• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strava Live Segmente Garmin Edge 520

Phoenix666

aus der Asche
Registriert
24 Februar 2015
Beiträge
403
Reaktionspunkte
176
Ort
50226 Frechen
Hallo Zusammen,

ich benötige mal eure Hilfe.

Ich habe den Garmin Edge 520 neu erworben und komme damit leider noch nicht so richtig zurecht.

Ich habe den 520 via Bluetooth mit meinem Handy verbunden auf dem auch Strava läuft.
Auf dem Handy ist auch Garmin Connect installiert.

Zur Zeit teste ich Strava Premium und auf dem Edge wurden alle meine Segmente automatisch übertragen und stehen auch alle auf "aktiviert"

Wenn ich aber nun in der Nähe eines aktivierten Segments komme erhalte ich aber keinen Hinweis durch den Edge.

Habe ich etwas übersehen ? Werden die Segmente nicht automatisch gemeldet?

Vielen Dank
 
Lässt du dich vom Edge navigieren? Während einer laufenden Navigation ist die Segment-Funktion nicht möglich. Beide Funktionen verwenden wohl gleiche Grundfunktionen des Gerätes, die nicht parallel laufen können (Prozessorlast?).
Die Bluetooth Verbindung MUSS aber doch für die Segmente nicht aktiv sein, oder doch? Ich gehe davon aus, dass die Segemente auch offline genutzt werden können, wenn Sie auf dem Gerät vorhanden sind.
 
Ok das kann sein das ich noch eine Strecke nachgefahren bin. Also das geht nicht zusammen? Finde ich jetzt nicht so prickelnd...
Probieres es heute Nachmittag mal ohne Streckeenführung aus sondern gehe auf Tour starten.
 
Live Segmente funktionieren auch MIT Navigation, wenn man den Track über die Strava IQ App startet!
Das ist sehr angenehm. Strecken müssen dafür aber eben mit Strava im Strecken-Editor erstellt worden sein, der leider nicht ganz so dolle ist finde ich. Der .gpx Import nach Strava ist leider sehr unbefriedigend...
 
Ich habe in Strava 15 Segmente als Favorit gekennzeichnet, um diese als Strava Live Segment auf dem Garmin zu haben. Dies hat auch bis vor kurzem funktioniert, allerdings bekomme ich seit letzter Woche nur noch 12 Segmente auf dem Garmin 520 angezeigt, d.h. 3 Strava Live Segmente fehlen. In Garmin Connect werden alle 15 angzeigt. Ich habe auch schon Strava getrennt und wieder neu verbunden, bzw. die Favoriten in Strava gelöscht und wieder neu aktiviert. Alles ohne Erfolg, die 3 Segmente fehlen weiterhin auf dem Edge 520.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegt, bzw. was ich tun kann?
 
Zurück
Oben Unten