• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strava ist echt mal witzig

Grendel696

Neuer Benutzer
Registriert
10 Dezember 2022
Beiträge
18
Reaktionspunkte
3
Moin,

heute hat mich Strava doch tatsächlich mal zum Schmunzeln gebracht. Ich habe, wie die meisten anderen auch, vor einigen Wochen eine Mail bekommen, die mich auf die "Preisanpassung" aufmerksam machte. Sprich: es wird teurer. Ich müsse aber, so die Mail weiter, zustimmen. Na gut, dachte ich mir, machste mal nichts. Heute kommt eine Mail mit "KORREKTUR" im Subjekt. Und plötzlich heißt es in einem neu eingefügten Absatz: ach nö, du musst doch nicht zustimmen. Der Preis ändert sich auch ohne deine Zustimmung. :)
 
Einfach kündigen, die Art und Weise wie diese Preiserhöhung in den letzten Monaten kommuniziert (oder eher verschwiegen) wurde, geht gar nicht.
 
Als ich die Mail eben gelesen habe, musst ich auch schmunzeln. Welch peinlicher Fehler.

Wobei der Witz ist halt wenn eine Bank die Gebühren anhebt brauch sie die aktive Bestätigung vom Kunden. Und alle anderen dürfen weiterhin das normale verfahren nutzen.
 
Nachtrag: Ich kündige nicht, da ich den Dienst gerne nutze. Habe auch meinen Internetanbieter nicht gekündigt obwohl der mal eben 60 EUR pro Jahr mehr will. Meine Wohnung habe ich auch nicht gekündigt wegen der Preiserhöhung.…
 
Wenn Strava für dich so wichtig wie deine Wohnung und dein Internetanbieter ist, dann wäre das auch fatal. 😁
 
Wobei der Witz ist halt wenn eine Bank die Gebühren anhebt brauch sie die aktive Bestätigung vom Kunden. Und alle anderen dürfen weiterhin das normale verfahren nutzen.
Die Sparkassen haben allen ihr Konto gekündigt, die der neuen Gebührenerhöhung nicht zugestimmt haben.
 
Bei mir hat PayPal die Strava-Zahlung im Februar abgewiesen, vermutlich weil sie höher war als bisher. Darauf hin hat Strava nicht viel Federlesens gemacht und mich auf ein einfaches Mitglied zurückgestuft. Weil ich grad faul bin auf dem Rad, hab ich das zunächst gar nicht gemerkt.

Gestern habe ich nun erneut den Status "Mitglied" abonniert und jährliche dabei Zahlung ausgewählt. In Strava sieht das jetzt so aus:
1680872353341.png


Also 75 Euro im Monat war jetzt nicht, was mir beim Kauf angezeigt wurde :eek: .
 
Zu meinen 75 Euro im Monat - der Strava-Support hat binnen 1 Tag reagiert und die Sache korrigiert. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten