• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strava "Deine Aktivitäten" PC Vs App

norman68

Aktives Mitglied
Hallo, mir ist was komische aufgefallen und kann mir nicht erklären an was es liegt.

Folgendes wenn ich in der App nur die Aktivitäten anschaue kommt da nach ein paar Eintragungen auf ein mal eine Tour die mit "Deine Aktivität von vor 5 Jahren" gekennzeichnet ist.
Schau ich das ganze am PC an werden solche alten Eintragungen nicht da dazwischen geschoben.

Kann sich da jemand einen Reim drauf mach was das soll und wie ich das abstellen kann?

Danke schon mal

Vielleicht will Strava bei der nativen App einfach mal testen, ob dieses neue „Feature“ ankommt und ob die Leute draufklicken?

In der App hat man ja aufgrund von Platzproblemen lediglich eine Aktivität nach der anderen und da lässt sich so ein „Störer“ besser einbauen, ohne dass die Übersichtlichkeit gross leidet.
Die Website von Strava hat ja links und rechts vom Aktivitäten-Feed viel mehr Elemente, so dass es da für den User uU zu viel neue/unnötige Komplexität oder Unübersichtlichkeit hinzubringen würde?

Nur eine erste, schnelle Mutmaßung…

Edit:
Nochmal gerade nachgesehen:
In der App gibt es im Hauptfeed ja auch das Element „Vorgeschlagene Sportler“, das es auf der Website auch nicht gibt.

Ich bin mir auch zu nahezu 100% sicher, dass Web und App verschiedene Entwicklungsteams sind, die sich zwar schon dauerhaft austauschen, wo aber letztlich auch jeder sein eigenes Süppchen kocht in der Entwicklung von neuen Features bzw. auch die Geschwindigkeit der Umsetzung differiert…

Zuletzt bearbeitet:
Zurück