• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Hobbyprojekt: Eine eigene Strava App

jakez

Neuer Benutzer
Registriert
16 Juli 2022
Beiträge
4
Reaktionspunkte
6
Hallo liebe Community,

das hier ist eine Info für alle Strava-Nutzer da draußen, die ein iOS Gerät haben :)

Da ich seit vielen Jahren meine Aktivitäten aufzeichne, vermisse ich ein bisschen die Möglichkeit die Übersicht über meine Aktivitäten bekommen. Deswegen habe ich in meiner Freizeit eine App (TrackLabs) geschrieben um folgende Fragen zu beantworten:

  • welche lokalen Fotos habe ich während meiner Aktivitäten aufgezeichnet?
  • das schnelle Auffinden von Mehrtagestouren
  • wirklich umfassende Filtermöglichkeiten wie: Ort, Land, Personenanzahl, Geschwindigkeit, Entfernung und vieles mehr. Filter können auch komplett frei kombiniert werden
  • wo auf der Strecke bin ich wie schnell gefahren

Die gefilterten Aktivitäten kann man sich anschließend in einer Perspektive abspeichern und sich diese anschließend in einer Zusammenfassung, als Liste oder auf einer interaktiven Karte anschauen.

Das ganze ist ein kleines Hobbyprojekt und ich würde mich natürlich freuen wenn andere auch Spaß daran finden würden :)

Falls es jemand von euch mal probieren möchte:

https://apps.apple.com/app/apple-store/id1602381198?pt=91476&ct=marketing-session-1&mt=8
Sonnige Grüße
Dennis
 
Moin, super Idee! Allerdings nutze ich Strava nicht. Wenn du die Garmin Connect API anbindest oder die Möglichkeit anbietest GPX Files zu laden, schaue ich mir die App mal an :)
 
@Ottonormal: Vielen Dank für dein Feedback :)

Geplant ist aktuell eine AppleHealth Anbindung. Falls dir das auch helfen würde und du Bock haben solltest kann ich dich gerne für die Beta-Version registrieren.


Liebe Grüße
Dennis
 
App sieht soweit echt gut aus. 🤙
Stellt die Strava API auch das Equipment bereit?
Ich würde gern Strecken vergleichen, die ich mit verschiedenen Rädern gefahren bin.
LG
Alex
 
Moin Alex,

Vielen Dank! :) Jepp, stellt sie. Du kannst dazu einfach zwei Perspektiven erstellen und hier über den "Ausrüstung"-Filter deine Fahrräder/Schuhe/Whatever filtern.

Genau das war für mich nämlich auch Interessant mal herauszufinden :)


Bei weiteren Fragen kannst du dich hier sehr gerne melden.


Beste Grüße
Dennis
 
Moin Alex,

Vielen Dank! :) Jepp, stellt sie. Du kannst dazu einfach zwei Perspektiven erstellen und hier über den "Ausrüstung"-Filter deine Fahrräder/Schuhe/Whatever filtern.

Genau das war für mich nämlich auch Interessant mal herauszufinden :)


Bei weiteren Fragen kannst du dich hier sehr gerne melden.


Beste Grüße
Dennis
Mega, sieht super aus.
Viel Erfolg und weiter so. 🤙
 
@Ottonormal: Vielen Dank für dein Feedback :)

Geplant ist aktuell eine AppleHealth Anbindung. Falls dir das auch helfen würde und du Bock haben solltest kann ich dich gerne für die Beta-Version registrieren.


Liebe Grüße
Dennis
Wäre eine Option und wenn es soweit ist, teste ich gerne :)
Nutzt du für die Beta Testflight? Ich teile dir dann gerne per PN eine Mailadresse zur Teilnahme mit.
 
Hi Ottonormal,

jepp - Beta läuft über TestFlight. Daher gerne her damit mit deiner E-Mail, dann trage ich dich mit ein!:)


Grüße
Dennis
 
Zurück
Oben Unten