• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strava Aktivität wird als "Training" und nicht als Radfahrt gespeichert (Wahoo)

austinpowers81

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

habe seit einiger Zeit das Problem, dass Aktivitäten von Wahoo zu Strava als Training gespeichert werden. Muss das dann bei Strava immer manuell ändern damit die Aktivität korrekt angezeigt wird.

Weiß jemand woran es liegen könnte? Bei Trainingpeaks und Komoot wird es korrekt angezeigt.

Anzeige

Re: Strava Aktivität wird als "Training" und nicht als Radfahrt gespeichert (Wahoo)
Hallo zusammen,

habe seit einiger Zeit das Problem, dass Aktivitäten von Wahoo zu Strava als Training gespeichert werden. Muss das dann bei Strava immer manuell ändern damit die Aktivität korrekt angezeigt wird.

Weiß jemand woran es liegen könnte? Bei Trainingpeaks und Komoot wird es korrekt angezeigt.
Ist ein bekanntes Problem. Mit Umstellen der Sprache auf Englisch soll es temperär behoben sein. Ich stelle in Strava manuell von Aktivität auf Radfahrt und gehe davon aus, dass Wahoo bald ein Update rausbringen wird.

Kann mir jemand sagen warum die Fahrt vom 24.07.2022:
https://www.strava.com/activities/7524486968in meinem Dashboard angezeigt wird,
und die Fahrt vom 25.07.2022 nicht:
https://www.strava.com/activities/7527875592
Unterschied ist, dass ich am 24. mit dem Rennrad unterwegs war und am 25. es sich um den Arbeitsweg gehandelt hat.
Der Arbeitsweg vom 26.07.2022 wird aber beispielsweise wieder angezeigt.

Ich hatte das schon einmal, und wenn es nur einzelne Fahrten sind, dann ist das auch nicht das Problem. Wenn es sich aber häuft, dann nervt es langsam schon.
Ich erkenne zwischen beiden Fahrten keinen Unterschied, als dass diese z.B. mit Training gekennzeichnet wären...

Weiss jemand einen Rat?

Sorry, ich habe Garmin, alles installiert...
Dann wäre ein eigenständiges Thema fast sinnvoller gewesen. Dein Problem hat mit dem ursprünglich hier diskutierten nicht viel zu tun.

Danke, hat leider nicht geholfen ...
Das heißt, du hast die Option gefunden und sie war nicht aktiviert? Aktuell ist die verlinkte Aktivität gar nicht aufzurufen. Bist du sicher, dass du sie nicht für andere ausgeblendet hast? Du kannst für jede Aktivität festlegen ob sie nur von dir, nur von Followern oder allen gesehen werden kann.

Zurück