• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strassenrad WM Stuttgart 2007

AW: Strassenrad WM Stuttgart 2007

Stimmt schon. Aber die Franzosen sind seit Festina 1998 insgesamt recht ordentlich dabei (und fahren hinten) und auch die Italiener klagen derzeit so einige an. Der Unterschied dabei: in diesen beiden großen Radsportnationen wird der Radsport trotzdem geliebt! Und so geht es manch einem hier im Forum auch - mir zum Beispiel.

mir auch. die spanier sind die einzigen die die augen total verschließen. die fahrer werden wohl nächste saison die rechnung bekommen wenn die ASO valverde und co. hoffentlich zu keinen ihrer rennen mehr zuläßt.

Anzeige

Re: Strassenrad WM Stuttgart 2007

Die Typen a la Eddy Merckx und Co. dürfen keine Vorbilder mehr sein! :aufreg: Da ist es doch genau richtig, daß diese Personen bei der WM nicht erwünscht sind und sich gefälligst schleichen sollen.

Ich finde es völlig überzogen, Eddy Merckx und Co. für "unerwünscht" zu erklären.
Natürlich, jeder darf den einladen, den er einladen will, aber für mich grenzt das an Selbstjustiz....
Zabel darf starten, Merckx darf noch nicht mal zuschauen?
Wollt ihr Zabel in 25 Jahren auch noch vorhalten, er hätte doch gedopt und solle doch bitte kein Rad mehr fahren und öffentlich darauf aufmerksam machen, dass er kein Vorbild ist?
Okay, das mit der Verjährung ist so eine Sache, aber generell sollte man das akzeptieren bzw. zumindest die Leute respektieren, die ihre Strafe abgessesen haben...

ich bin 100% gegen doping aber diese erklärung war doch mal total für die katz wie man nun bereits öffters merken konnte. man muss andere wege finden. im moment muss man nur geduld haben, die fahrer schaufeln sich ihr eigenes grab selbst. allerdings muss man auch sehen dass die deutschen die EINZIGEN sind die sich im moment so dermaßen engagieren im antidoping kampf IM RADSPORT, könig fußball und alle anderen sportarten scheinen eure politiker nicht weiter zu interessieren. hier scheint eine sportart ans messer geliefert zu werden um alle anderen irgendwie außen vor lassen zu können und das ist in meinen augen einfach eine sauerei!

Diese Aufteilung in Nationen find ich nicht okay, ansonsten kann ich dir absolut zustimmen!

Das ZDF will am Sonntag das Elite Rennen nur ein viertelstunde zeigen.
Finde ich persönlich nicht schlimm, da ich Eurosport schaue.Nur als GEZ zahler fühle ich mich ab sofort betrogen um mein Geld:rolleyes:

Wollte mit dem Rad reinfahren. Ist der Herdweg abgesperrt oder kommt man da hin und kann das Bike dort abschliessen? Ausser der Verkehrsinsel oben...

Der Herdweg ist wohl abgesperrt.
Tip : fahr über die Birkenwaldstrasse hoch- dann links rein in die Helfferichstrasse und dannrechts an der Bäckerei vorbei- dann immer geradeaus , bis zur Rennstrecke .Rechts hoch und du bist am Herdweg.:daumen:

Blinden Aktionismus finde ich auch vollkommen überzogen, schließlich ist der gesunde Berufsradsport gar nicht schuld an der Hetze der Medien und Politiker.

In meiner Schulzeit, wenn ein Lehrer das Fenster aufmachen wollte, haben wir auch immer den nachhaltigen und durchaus in unseren Augen berechtigten Standpunkt vertreten: "Jetzt haben Stunden gebraucht um diesen herrlichen Duft hinzukriegen und jetzt wollen Sie das Fenster aufmachen :spinner: ?!? "

ich könnte äh... Erbrechen bei so viel Scheinheiligkeit der Politiker und Medien an unserem ehrenhaften Profiradsport

Eisbrecher

Zabel darf starten, Merckx darf noch nicht mal zuschauen?
Du weißt doch, Gott liebt den räuigen Sünder. ;)

Natürlich, jeder darf den einladen, den er einladen will
Nur frage ich mich hier, wer überhaupt der Einladende ist! Eigentlich sollte das bei einer Radsport-WM doch wohl der entsprechende Weltverband sein, sprich die UCI und nicht der Austragungsort!

Ich hätte jetzt einen für die politische Karriere garantiert tödlichen und vollkommen unangebrachten Nazi-Vergleich, aber den spare ich mir. ;)

ich habs geschafft ,rechtzeitig ausn Bett zu kommen:) Eurosport geht loooooos:D

Marta Bastianelli (Ita) ist Weltmeisterin!
Sie konnte nach Alleingang ihren knappen Vorsprung in Ziel retten.

Gratulazone Marta!

Und ich stand gerade mitten in einem Rudel Tivosi - da gings rund :lol:

na immerhin...

...auf der Strecke war ja nicht gerade viel los - selbst am Herdweg eher "dünn besiedelt" - schade :(

...ich hoffe schon, dass morgen ein paar Zuschauer mehr am Streckenrand stehen werden - ich bin auf jeden dabei und halt mich am Birkenkopf und Umgebung auf ;)

Der Herdweg ist wohl abgesperrt.
Tip : fahr über die Birkenwaldstrasse hoch- dann links rein in die Helfferichstrasse und dannrechts an der Bäckerei vorbei- dann immer geradeaus , bis zur Rennstrecke .Rechts hoch und du bist am Herdweg.:daumen:

Danke Dir für den Tipp!! :) ;) Aber die Strassen kenn ich gar nicht. Du meinst, den Herdweg von oben anvisieren und nicht von unten hoch?

Zurück