• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Storck Rennrad

stefan123

Neuer Benutzer
Storck,Giant oder Specialized?

Hallo,ich bin auf der Suche nach einem neuen Rennrad, da mein altes ein Cannondale bei einem Unfall nicht mehr zu gebrauchen ist.
Ich habe mir schon einige Marken angeguckt, und bin jetzt bei Storck, Giant oder Specialized hängengeblieben.Ich bin bereit ca. 3000€ auszugeben und wollte fragen ob jemand Erfahrung mit Storck oder Giant hat und welches Modell man empfehlen kann.Ich komme aus dem Raum Münsterland ich suche einen Haendler der nicht so weit entfernt liegt.Vielen Dank für Eure Mühe im Vorraus!

AW: Storck Rennrad

In dieser Preisklasse würde ich dir ein Storck Scenero oder Storck Vision Light mit der Stiletto Race light empfehlen, entsprechend der Vorliebe für Alu oder Carbon.
Storck baut erstklassige Räder mit einer angenehm sportlichen Geometrie, welche auch langstreckentauglich ist. Durch die neuen Sattelstützen, verschiedene Härtegrade, ist auch das Heck angenehm geworden (die Front ist unverändert hart, dafür in allen Lagen Spurstabil und wer ein vollgefedertes Rad will, soll Fully fahren :p)

Bestücken würde ich die Räder mit einer Athena Carbon oder Chorus, dazu Zonda Laufräder. Ich hatte mir leider Ksyrium mehr oder weniger aufschwatzen lassen, nicht das sie schlechter sind, aber die Zondas passen einfach besser zur Campagruppe ;)
Individuell aufgebaut und das erstklassig, bekommst du die Räder bei S-Tec - sie führen auch Giant, wenn es denn sein muss :D-. Das P/L bei denen ist sehr gut, als ich meins dort kaufte, war es mit deutlichem Abstand der günstigste Preis, abgesehen davon, dass kein anderer Händler so felxibel bei der Bestückung des Rahmens war.
In den Ausstellungsräumen haben sie fast alle Storckmodelle stehen, dazu jede Menge anderer Rennräder, Mtb's, Kleidung und Zubehör.
Es lohnt sich bei denen mal rein zu schauen :daumen:

MfG
Frank

Hi,

ich bin zwar Storck noch nicht gefahren, aber ich habe auch einen Scenero neulig bestellt. Warte aber leider noch auf die Lieferung.

Berichte mal bitte wie das bei S-tec mit der Lieferung und ueberhaupt ausschaut.

Danke und Gruss

Tourgi

Hallo Tourgi,
ich hatte mein Rad letztes Jahr bei S-Tec gekauft.
Das Telefonat war sehr angenehm. Man hat mich gut und ausführlich beraten. Jede Ausstattungsoption wurde besprochen und mir wurde direkt der Preisunterschied zum "Basismodell" genannt.
Umbautesten, wie sie viele Händler verlangen, vielen keine an.
Der Vk meines "Wunschteil" wurde mit dem Vk des angebotenenen verrechnet.
Die Verfügbarkeit des Rahmens erfolgte. Da er auf Lager war, konnte ich es 1 Woche später abholen, bei Versand 2-3 Tage länger.
Vor 3 Wochen hatte ich eine Storckgabel bei denen bestellt.
Da sie bestellt werden musste, wurde mir ein Zeitraum von 5-10 Tagen genannt. Nach 4 Tagen kam die Mail, dass die Gabel da ist und für den Versand fertig gemacht worden sei. 2Tage später war sie bei mir.
Alles einwandfrei und immer wie abgesprochen.

MfG
Frank

Hallo, bin bei S-Tec gewesen und wurde sehr lange und gut beraten.Es wurde genau auf meine Körpergrösse und mein Gewicht(1,90m,90KG) eingegangen und mir wurde das Storck Scenero empfohlen, da es für große und schwere Fahrer genau das richtige ist, im Vergleich zum Giant, das ein sehr sportliches Fahrrad ist sitzt man beim Stork ein wenig "entspannter" auf dem Rad.Ich glaube ich werde mich für das Storck entscheiden,mit Ultegra und Mavic Cosmic Carbon Laufrädern, alles auf mich abgestimmt für knapp unter 3000,00€!
MfG Stefan

Danke,ich hätte auch die S-Ram-Force nehmen können, aber bei kräftigen Fahrern soll die Ultegra besser sein!

Hallo Tourgi,
ich hatte mein Rad letztes Jahr bei S-Tec gekauft.
Das Telefonat war sehr angenehm. Man hat mich gut und ausführlich beraten. Jede Ausstattungsoption wurde besprochen und mir wurde direkt der Preisunterschied zum "Basismodell" genannt.
Umbautesten, wie sie viele Händler verlangen, vielen keine an.
Der Vk meines "Wunschteil" wurde mit dem Vk des angebotenenen verrechnet.
Die Verfügbarkeit des Rahmens erfolgte. Da er auf Lager war, konnte ich es 1 Woche später abholen, bei Versand 2-3 Tage länger.
Vor 3 Wochen hatte ich eine Storckgabel bei denen bestellt.
Da sie bestellt werden musste, wurde mir ein Zeitraum von 5-10 Tagen genannt. Nach 4 Tagen kam die Mail, dass die Gabel da ist und für den Versand fertig gemacht worden sei. 2Tage später war sie bei mir.
Alles einwandfrei und immer wie abgesprochen.

MfG
Frank

Hi,

danke Dir fuer die Infos.

ich hatte bei Storck direkt bestellt, es hiess dann in 2 Wochen geliefert, jetzt haben wir vier Wochen her und heisst immer noch in 2 Wochen geliefert, da vergeht die Lust an dem Ding. Wie ist das mit Stornierung hat es jemand schon mal probiert ?

Schade nur, dass ich nicht bei S tec damals bestellt hatte, ich habe nur nach dem Preis gehandelt, sie haben mir einen 250,- teureres Angebot damals gemacht.

Gruss,
Tourgi

Zurück