vielen dank!
Hab die Kette gestern ein gutes Stück gekürtzt und meine 110km Lieblingsrunde gefahren.
Und bin sehr zufrieden mit der neuen Kurbel.
Die 165er fährt sich vom Gefühl her viel angenehmer und die 48/34 Blätter sind genau das was ich gebraucht hab.
Fazit:
- die Stronglight Impact Kurbel war wirklich eine gute Wahl. Preis- und Leistungsverhältnis (53€) fast unschlagbar (danke an Los Vannos für den Tipp)
Macht einen soliden eindruck, ist genauso steif, wenn nicht steifer als meine Kocmo Cross Kurbel; schaltet einwandfrei, ist leicht, und sieht auf dem Rad viel besser aus als erwartet.
- bin mit dem xxcycle.com shop sehr zufrieden. Am Sonntag bestellt und am Montag verschickt. Einige Artikel sind dort wirklich sehr sehr günstig, wie z.b. die Stronglight Kurbel und keine Ahnung warum, aber die Rechung war im Endeffekt fast 10€ billiger als im Warenkorb angegeben. 87€ bezahlt für Kurbel, 750ml
Tacx Flasche, Bottle Fix, 125ml Zefal dry Lube, CWP-7 Universal Kurbel Schlüssel und Lieferung
Im übrigen: Dein Ritzelpaket ist ganz schön verschmiert. Damit traust Du Dich hier ins Forum?
hab ich absichtlich zum provozieren gemacht!!

Hab die Kette mit Ceramic Wet Lube beschmiert. Anscheinend verfärbt sich das Ding anfangs schwarz und so..
Aber irgendwann, spätestens nach dem Winter kommt ne neue Kassette (und Kette) drauf, denn die die drauf ist sieht ein bissl mitgenommen aus. Hab das Rad gebraucht gekauft und der Vorbesitzer hat das Rad nach seinem letzten CX Rennen einfach in den Keller gestellt ohne es zu reinigen und hats nach einigen Jahren im immer noch ungereinigten Zustand verkauft, was nicht gerade zu seinem Vorteil war. brauchte wohl schnell Geld