• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stirnlampe Myo XP an's Rad?

grumbledook

hardware correlator
Registriert
6 August 2006
Beiträge
462
Reaktionspunkte
14
Ort
confocal volume
Ich würde diese Superlampe gerne beim Radfahren einsetzen, ohne auf meinen Helm verzichten zu müssen. (Zumal ich den Lichtkegel gerne unabhängig von meiner Kopfhaltung einstellen können will. ;)) Weiss hier jemand vielleicht den einen oder anderen Trick, wie man die am Lenker(/Vorbau) befestigen kann? Oder gibt's evtl. Universalhalterungen, die man für die Befestigung verwenden kann?
Danke im voraus!
 
OK, hab das Problem selbst gelöst. Da ich aber nur so eine blöde bunte Schnur da hatte, sieht das Ganze im Moment etwas albern aus. Werde mir morgen schwarze Schnur bzw. schwarze Kabelbinder besorgen. Jedenfalls wackelt nichts und die Ausleuchtung ist grandios. (Bei dem Vorbau handelt es sich übrigens um einen Force 139. Weiss nicht wie wackelfrei das mit anderen (Zweischrauben-)Vorbauten funktioniert. ... Achja, auf dem Bild ist die Lampe aus, sonst hätte ich womöglich den Chip der Kamera zersört. :D )
 

Anhänge

  • pic00004_1.jpg
    pic00004_1.jpg
    58 KB · Aufrufe: 122
Hehe, hab mal die Lampe vor unser Powermeter gehalten. Im blauen bis grünen Bereich waren's 3-5 cm vor der Diode 10-30 mW/nm! Also in den Kegel reinschauen möchte ich echt nicht ;) Und die Probefahrt gestern Abend hat gezeigt, dass die Ausleuchtung (auch ohne "Diffuser") viel, viel besser ist, als die von meiner HL-EL500.
 
Zurück