• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

STI Schalthebel verschoben

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 29453
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 29453

Hi,

hab mich heute mit dem Fahrrad lang gemacht und dabei hat sich der linke STI Hebel nach innen verschoben. Schalten und Bremsen funktioniert zum Glück immer noch.

Wie bekomm ich den Hebel jetzt wieder in die Ausgangsposition? Reicht es wenn ich diesen Ring, der um den Lenker gebunden ist, kurz löse und den Hebel richte? Wenn ja, wo kann ich den Hebel lösen?

Der Hebel ist ein Shimano 105er.

Anzeige

Re: STI Schalthebel verschoben
AW: STI Schalthebel verschoben

An der Innenseite von oben einen 5er Inbus ins Gummi stecken, schelle lösen, richten und wieder fest ziehen.

Hi

leider versteh ich das noch nicht so ganz.

Meinst du mit Innenseite da wo der Bremsgriff sitzt (also von vorne) oder zwischen den beiden STIs, Richtung Rahmen? Dort wäre nämlich eine kleine Schraube, wenn man das Gummi hochklappt.

Hi

leider versteh ich das noch nicht so ganz.

Meinst du mit Innenseite da wo der Bremsgriff sitzt (also von vorne) oder zwischen den beiden STIs, Richtung Rahmen? Dort wäre nämlich eine kleine Schraube, wenn man das Gummi hochklappt.

Nee, dass ist die falsche Schraube!

Der Gummi muß schon ein Stück zurück geklappt werden, dann schaust mal von links auf den Gummi, da steht Shimano, und wennst bei Shimano vor dem S mal auf den Gummi drückst, spürst Du eine Vertiefung, und da an der Seite ist die Inbusschraube (5er Inbus), bissi lösen, verdrehen, wiedda festziehen. :D

Zurück