• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stevens Stelvio oder Trek 2.3

grumpy

Neuer Benutzer
Hallo,

ich möchte mir mein erstes Rennrad kaufen und schwanke zwischen den beiden Modellen Stevens Stelvio oder Trek 2.3. Beide habe ich Probe gefahren und fühle mich auf beiden recht wohl. Als Einsteiger kann man ja die Feinheiten schlecht direkt beim ersten "Renner" beurteilen. Was haltet ihr von den beiden Rädern?

Danke und Grüße,
grumpy

Anzeige

Re: Stevens Stelvio oder Trek 2.3
AW: Stevens Stelvio oder Trek 2.3

Ich habe 2008 das Stelvio gekauft und bin heute sehr froh darüber. Zum Trek kann ich nichts sagen. Damals war das Stevens nicht gerade das preiswerteste aber das Rad gefiel mir optisch, der Händler ist gut und aus dem Forum hier kamen positive Rückmeldungen zum Stevens.

Das Rad war einwandfrei montiert. Was mich heute am meisten begeistert sind die verschliffenen Schweißnähte am Rahmen. Das sieht einfach eine Liga hochwertiger aus. Die Fahreigenschaften sind einwandfrei. Das Rad macht einfach Spass.

Ich wünsche Dir die richtige Entscheidung ;)

Hi,

ich stand auch im Oktober vor der Frage ob ich das Trek 2.3 kaufen soll. Mein Händler hatte noch ein Madone 4.7 2009 für den gleichen Preis im Laden, da habe ich dann lieber das genommen. Irgendwie bin ich ein absoluter Trek Fan, ich kann garnicht sagen warum aber irgendwie mag ich die Renner. Das Design der Trek's finde ich super. Der Chef ist allerdings nicht ganz mein Fall.

Ich würde das 2.3er nehmen, weil da jede Menge neue überarbeitete Technik drin ist:

- Ultegra 2010 komplett (ausser Kette)
- neu überarbeitete Bontrager Race Lite LRS
- verfeinerter Rahmen ,keine Schweissnähte (=> sieht aus wie carbon), leichter, soll jetzt auch etwas dämpfen (wie das TCT Carbon, steht zumindest so im Prospekt.

Zum Stevens kann ich nichts sagen, kam aber auch für mich nie in Frage.
Ich denke aber Du machst mit beiden nichts falsch.

VG Bonecrasher

Danke an alle für die Antworten.

Ich war mittlerweile nochmal beim Trekhändler. Er meinte, dass der Unterschied zwischen dem Trek 2.3 und 2.1 sich nicht so bemerkbar macht und hat mir mehr zum 2.1 geraten - auch hinsichtlich des Preis-/Leistungsverhältnisses (200 Euro weniger) auf einen Einsteiger bezogen.

Was meint Ihr?

Danke,
grumpy

Das 2.3 hat eine bessere Gruppe und bessere Laufräder. Als Einsteiger würde ich vermutlich sogar das 2.1 nehmen, dass kannste dann ja später nach belieben aufrüsten.

Das 2.3 hat eine bessere Gruppe und bessere Laufräder. Als Einsteiger würde ich vermutlich sogar das 2.1 nehmen, dass kannste dann ja später nach belieben aufrüsten.

Du machst bei allen nichts falsch, egal ob 2.1, 2.3 oder 2.5. Wenn Du so wie ich Technik verliebt bist dann das 2.5, wenn es funktionell und solide sein soll dann das 2.3. Mir wurde letztes Jahr auch oft von der Ultegra 2009 "abgeraten" mit dem Hinweis das die 105er ausreichen würde.
Wenns günstig UND gut sein soll dann das 2.1.

VG Bonecrasher

Zurück