• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stevens SCF2

duke7

Aktives Mitglied
Registriert
20 April 2006
Beiträge
289
Reaktionspunkte
31
Ort
Karlsruhe
Hallo zusammen,

ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach nem Rennrad. Bin bisher 2 Jahre Crossrad (Stevens X8) gefahren und wil jetzt was "Richtiges".
Zur Person. Bin 185cm groß und wiege 77kg. Letztes Jahr bin ich 6000 km gefahren. Viel mehr wird es auch in Zukunft nicht werden. Fahre vor allem gerne Berge und seit letztem Jahr auch Marathons.
Nun hat mir mein Radhändler ein Stevens SCF2 Modell 08 für 1900 Euro angeboten. Kurze Probefahrt war ok. Eigentlich hätte ich gerne mal noch als Vergleich das Cube Agree GTC Race probegefahren, das ist aber noch nicht verfügbar.
Da ich Mitte März ne Woche in Urlaub gehen, hätte ich bis dahin gerne schon mein neues Rad.
Würdet ihr zuschlagen??

Grüße Alex
 
AW: Stevens SCF2

Hallo,

bin auch vom x8 auf SCF umgestiegen. Jedoch das SCF1.
Bin sehr zufrieden damit.

Gehe mal auf die Stevens Seite und konfiguriere das Rad mit der gleichen Ausstattung.
Dann wirst Du sehen ob der angebotene Preis in Ordnung ist.


Ciao

Chribo
 
AW: Stevens SCF2

Hallo Alex,
wieso muß es Stevens sein, gibt es da einen bestimmten Grund für? Wenn es Dir um die Schnelligkeit der Lieferung geht, persönlich finde ich die Seite von Canyon gut. Ich habe mir letztes Jahr ein neues Rennrad zugelegt und war mit der Beratung von Cucuma sehr zufrieden gewesen. Selten so eine schnelle und präzise Beratung gefunden wie bei Cucuma (www.cucuma.com). Ich hatte zuvor auch "nur" Cross-Bike gefahren und war noch eher unerfahren, was das Rennrad können soll. Sofern Du Dich nicht bereits festgefahren hast auf das Stevens, checke doch einmal die Seite von denen. Alternativ finde ich, dass Canyon gute Räder baut, zudem sind diese in Koblenz und auch Probe zu fahren.
Gruß und viel Erfolg!
Thorsten
 
AW: Stevens SCF2

Hallo,

mit dem SCF 2 kannst Du nichts falsch machen - ich fahre selbst eines. Der Preis ist ok, sofern es sich um das schwarz-weiße 2008er Basismodell (neu: 2000 Euro) handelt. Ich würde das allerdings bei meinem Händler für 1800 kriegen...
Vielleicht kannst Du noch Pedale oder zumindest einen Tacho rausschlagen, dann passt es.
Was andere Räder angeht: In der Preisklasse findest Du zu dem Preis-Leistungsverhältnis nichts Besseres, wobei das Cube GTC durchaus ein ernsthafter Konkurrent ist. Freilich kann es optisch aus meiner Sicht nicht mithalten. Ist halt Geschmackssache. Canyon ist schön und gut, aber eben Versand. Wenn Dir das nichts ausmacht, ist Canyon schwer zu toppen. Allerdings muss einem der Rahmen gefallen. Mir gefällt er nicht. Im übrigen fährt sich das Stevens mit Sicherheit komfortabler als der steife, aber auch knüppelharte Canyon-Rahmen.

Gruß

velojam
 
AW: Stevens SCF2

Ist das das Basisrad für 1999,- mit Ultegra dreifach?
Dann wären 99€ Nachlass nicht soooo viel, da sollte schon noch was gehen. 10% solltens schon sein.

Das Rad wollte ich letztes Jahr auch mal kaufen, hab mich dann doch für Kuota Kebel entschieden. Aber ich find das SCF immer noch super, tolles P/L-Angebot. Handel noch ein bißchen und nimm es dann, wirst viel Spaß damit haben.
Das Cube ist sicher auch nicht schlecht, aber Cube sind nicht die schnellsten beim liefern. Das kann bis zum Frühling schon etwas knapp werden.

Gruß Rene´
 
AW: Stevens SCF2

Hallo Alex,
wieso muß es Stevens sein, gibt es da einen bestimmten Grund für? Wenn es Dir um die Schnelligkeit der Lieferung geht, persönlich finde ich die Seite von Canyon gut. Ich habe mir letztes Jahr ein neues Rennrad zugelegt und war mit der Beratung von Cucuma sehr zufrieden gewesen. Selten so eine schnelle und präzise Beratung gefunden wie bei Cucuma (www.cucuma.com). Ich hatte zuvor auch "nur" Cross-Bike gefahren und war noch eher unerfahren, was das Rennrad können soll. Sofern Du Dich nicht bereits festgefahren hast auf das Stevens, checke doch einmal die Seite von denen. Alternativ finde ich, dass Canyon gute Räder baut, zudem sind diese in Koblenz und auch Probe zu fahren.
Gruß und viel Erfolg!
Thorsten


Bei Canyon muss aber das Modell sofort verfügbar sein. Ansonsten wartest du u.U. auch Ewigkeiten.
 
AW: Stevens SCF2

Hallo,

fahre jetzt selbst ein SCF2 Modell 08 mir der Dreifach Ultegra, aktuell aber erst 209km. Auch bei Stevens gibt es eine Liste mit den schnell lieferbaren Rädern, wenn das Rad da nicht drauf steht wartest du unter Umständen auch Monate.

Bin sehr zufrieden, Vortrieb wie Sau, nicht zu hart, super Ausstattung, etc. pp

10% finde ich als Rabatt okay, war bei mir aber eher im Rahmen von Naturalbeigaben(Pedale, Carbon-Flaschenhalter, Flasche, Tria-Aufsatz(Visiontech/FSA), Tacho) und Paketpreis für zwei Räder untergebracht.

Vorher hatte ich ein 2003er X8 umgerüstet mit 105er 2fach-Kurbel, Mavic Speedcitys, Reifen GP Attack & Force, Ultegra 11/23er Kassette, Starrgabel und einigem mehr... Leider wurde Ende November mein Keller geknackt und mein X8, mein Cityflyer Alltagsrad, mein Toxsin Trialrad und sämtliche Ersatzteile, Zubehör und Werkzeug gestohlen. Montag kam die Einstellung der Anzeige wegen schweren Diebstahls von der Staatsanwaltschaft und die Hausratversicherung hat zwischenzeitlich auch schon bezahlt.
 
Zurück
Oben Unten