AW: Stevens SCF SL
Hallo,
nachdem mein SCF SL ja nun mittlerweile angekommen ist, habe ich auch die ersten Kilometer zurückgelegt. Ich habe die Ultegra Ausstattung mit den Ksyrium Equipe Laufrädern gewählt.
Im Vergleich zu meinem alten Stevens Stelvio habe ich jetzt ein "echtes" Rennrad. Das SCF SL scheint mir erheblich sportlicher als mein altes Rad. Vielleicht liegt das ja auch daran, das die Maße des Rades diesmal auch zu meinen eigenen passen
Das SCF SL empfinde ich als sehr leicht und komfortabel. Vom Fahrverhalten suggeriert es mir bisher ein sicheres Fahrgefühl, auch wenn es mal schnell und kurvig bergab geht. Bergauf bilde ich mir ein, das es durch das geringere Gewicht schneller ist als mein altes Stelvio
Bisher bin ich sehr zufrieden. Für die nähere Zukunft wünsche ich mir noch eine Carbonsattelstütze um noch mehr Komfort zu erhalten. Hätte ich wohl besser gleich mitgekauft.
Zur Ultegra SL Ausstattung kann ich nix sagen, außer das alles tadellos funktioniert...
Zur Lieferzeit ... bei meiner Rahmengröße von 52cm hatte ich eine Lieferzeit von knapp 4 Wochen.
Ich freue mich auf das schöne Wetter
3 Bilder habe ich mal in das Fotoalbum hochgeladen....
Mein Händler meinte zur Farbgebung: "Das wird wohl nicht jeder mögen..."
Nun mir gefällt es ...