• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stevens SCF 1 Carbon

Kay1961

Neuer Benutzer
Ich könnte folgendes Stevens SCF 1 Carbon gebraucht für 1.750,00 € kaufen.

Ich würde gern mal Eure Meinung dazu lesen. Also, was meint Ihr?

Der Verkäufer hat dazu folgende Angaben gemacht:

[SIZE="1gekauft: März 2007

gefahren: April - Oktober 2007, April - August 2008

ca. 3000 Km

100% keine Regenfahrten (nur beim Waschen nass geworden)

kein Sturz oder Umfaller, keine Steinschläge, keine Kratzer (weder am Bremshebel noch am Rahmen)

keine Rennen, reines Trainingsrad, Felgen wie Neu, Bremsklötze wie Neu (immer noch die Ersten)

Rahmen wurde 2 mal jährlich gewachst und poliert

ohne Flaschenhalter, Pedale und Tacho

Spezifikation

Rahmenhöhe: 56 cm

Kurbel: Compact 2x10 FC-R 700 Hollowtech II 34-50

Felgen: Mavic Ksyrium Elite 28", schwarz

Reifen: Conti Grand Prix 4000S, ca. 80%

Lenker: Oxygen Driver T6 Alu

Vorbau: Ritchey WCS 4 Axis Alu

Sattelstütze: Ritchey WCS Alu

Steuersatz: FSA Carbon

Sattel: Selle Italia SLR Titan

Kette: KMC X10, Neu

Shimano Ultegra komplett Anlage[/SIZE]

Anhänge

• stevensgebraucht.jpg
    stevensgebraucht.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 920

Anzeige

Re: Stevens SCF 1 Carbon
AW: Stevens SCF 1 Carbon

Hallo,

klasse Rad ohne Zweifel:)
Ich fahre selbst das Gleiche, als Sommerrad, jedoch mit Dura Ace komplett Ausstattung und Deda Newton Lenker, Vorbau..., CXP33 LR(siehe meine Bilder).

Jedoch den Preis finde ich sehr hoch, da die Ausstattung mittelmäßig und bereits zwei volle Saisonen gefahren wurde:cool:

Dafür würde ich ja glatt überlegen evtl. meins abzugeben:D:D

Konfiguriere das Rad mal auf der Stevens 2006/2007 Seite und ermittel den Neupreis bei dieser Ausstattung.

Chribo

Mir gefällt das Rad auch gut. Bzgl. des Preises schließe ich mich meinem Vorredner an.

deutlich zu teuer, das sollte so um die 1.000 euro kosten, eher noch drunter

Der Preis ging mit ULTEGRA bei 2399,- € los. Topp Rad, aber der Preis sollte noch zu drücken sein. Soviel würde vielleicht der Händler verlangen, mit Pedalen und viel Zubehör sowie Service...

Da ich auch gerade auf der suche nach einem RR bin, habe ich das Stevens auch in betracht gezogen.
Ich denke der Preis ist viel zu hoch für ein gebrauchtest Rad, denn Du bekommst das Aktuelle SCF mit UltregraSL schon Neu für 1999,-. Mit etwas handeln auch drunter.
Gruß,

Bei Stevens ist das Handeln nicht ganz einfach.
Ausserdem sind 3k Km übethaupt nix, das ist dermaßen wenig...

Habs grad mal mit dem Konfigurator erstellt.
Ergebnis: 2600€.

900€ weniger, wegen 3000 KM.

Kein schlechtes Angebot.

Mensch, das ist die Grundausstattung.
Rechne doch mal im Konfigurator die Teile ans Rad, die der TE aufgelistet hat.

Ich kann da nicht sooo einen großen Unterschied feststellen! Ok., der LRS ist vielleicht rund 150,- € teurer... und hier und da noch was... Allerdings ist ein neues Rad ein neues Rad! Da hast du Garantie, Crash-Replacement, ein aktuelleres Modell = besserer Wiederverkauf und wenn der Händler bei Stevens auch kaum Rabatt geben wird, so sind doch noch ein paar Extras drin!

Also... Nimm das Gebrauchte, aber nicht zu dem Preis!

Man müsste halt mal den Konfigurator einschalten...
Dann würde man nich nur vermuten, sondern feststellen!

900€ wegen 3000KM.... wenn das nicht in Ordnung geht?!

Du scheinst zu den Leuten zu gehören, die hier nur solche Freds eröffnen, um von anderen eine Bestätigung zu hören! Kritik oder Widerspruch sind nicht erwünscht... Ja, das Rad ist topp und du solltest es vielleicht kaufen. Wie wäre es aber, wenn du versuchst noch 100,- € zu drücken? Mehr versuchen wir dir hier doch garnicht "einzureden"... von einem groben Fehlgriff bei der Preisvorstellung mal abgesehen. :)

Du scheinst zu den Leuten zu gehören, die hier nur solche Freds eröffnen, um von anderen eine Bestätigung zu hören! Kritik oder Widerspruch sind nicht erwünscht... Ja, das Rad ist topp und du solltest es vielleicht kaufen. Wie wäre es aber, wenn du versuchst noch 100,- € zu drücken? Mehr versuchen wir dir hier doch garnicht "einzureden"... von einem groben Fehlgriff bei der Preisvorstellung mal abgesehen. :)

Wüsste nicht, wann ich den Fred eröffnet hätte?! :confused:

Zurück