• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stevens RR - Lieferzeiten?

tdiver

Mitglied
Hallo Leutes,
hat jemand von euch in letzter Zeit ein Stevens Xenith bestellt (und vielleicht bekommen) und kann etwas über die Lieferzeiten sagen?

Ruf einfach mal bei Radsport von Hacht an:
A3BAAD1F-B74B-4388-81D2-84915E5D438C.jpeg

Xenith nicht, aber Arcalis. Bestellt August 21, Liefertermin eventuell Oktober 22. Zulieferer haben geplante Mengen reduziert und Liefertermine nach hinten verlegt. Rahmen sind wohl das kleinere Übel....

Hallo zusammen,

die Lieferzeiten fürs Xenith 2022 in industrial rust waren bei mir OK. Es kommt sicher auf die Rahmengröße und die gewünschte Lackierung an. Aber Stevens hat auf jeden Fall Rahmen im Bestand. Auch Schaltunggruppen und Komponenten sind an sich zu bekommen. In meinem Fall war alles lieferbar, bis auf die Batterien für die 11-fach Di2. Ziemlich skurril.
Der Fahrradhändler meines Vertrauens hat mir deswegen einfach die Di2 verbaut, die er an eiem anderen Xenith im Laden dran hatte. In meinem Fall sind zwischen Bestellung und Abholung etwa 4 Wochen vergangen.

Habe letztens auch mein 20 Jahres altes Strada 800 saniert. Ich habe mir dazu die Ultegra von verschiedenen Händlern zusammengesammelt und alles bekommen. Also mit etwas Flexibilität bekommt schon in absehbarer Zeit ein Rad.

Ach so, das Xenith ist ein großartiges Rad.

Ich warte bereits über 1 Jahr auf mein Arcalis. Der Lieferschein soll bereits erstellt sein, ab dann wird das Rad gebaut was wohl 8-10 Wochen dauert weil Stevens hinterher hängt mit den Aufträgen..... Selbst dann wird das Rad nicht mit den bestellten dt Swiss Laufrädern geliefert weil diese nach über einem Jahr noch nicht verfügbar sind.... Oh man....

Ich warte heute noch auf den Rückruf des Händlers mit einem Liefertermin.

Nunja, im Juni habe ich ein kurzfristig verfügbares Rosé Reveal Disc Four mit DI2 gekauft und bin mit dem absolut glücklich. Gegenüber meinem Stevens Stelvio merke ich vor allem, dass ich keine Rückenschmerzen mehr habe, egal wie lang die Tour bisher war.

Auf instagram gibt Stevens schonmal Hinweise zur Situation...
Macht nicht gerade Hoffnung. Ging aber hier um anderes Rad (Supreme Pro)
_20220923_080531.JPG

Zurück