• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stevens Izoard ??

D

Deleted5784

Hallo,

hab eben ein Angebot gefunden für einen RR-Ramen, der mir an sich ganz gut gefällt...

Beschreibung:
Stevens Izoard RH54
"IHR BIETET HIER AUF EINEN NEUEN RENNRADRAHMEN STEVENS IZOARD CARBON MIT PASSENDER CARBONGABEL. NEUPREIS 1.199,- EURO"

Foto:
stevens.jpg

Ich bin ja schon nicht ganz doof und sehe selbst, daß die Beschreibung etwas "verwirrend" formuliert ist.... schliesslich ist zu erkennen, daß nur die hinteren Streben aus Carbon sind...

An sich würde mir ein 54er ja passen....

Nun aber die Frage an die Spezies... ist Stevens soweit OK, oder sollte ich von dem Rahmen besser die Finger lassen ?
Habe bisher noch den Rahmen von Lakes (Zweirad Feld, Sankt Augustin, ZEG) drin...

Und wie viel dürfte man für den Rahmen maximal bezahlen ?

AW: Stevens Izoard ??

Sieht gut aus, wenn es denn ein Stevens ist!!!!!!!!!
Ich habe mal die Aktuellen 2007 er Modelle gescannt, sowie die letzten 4 Jahre. Dies Modell ist leider nicht dabei.
Fake, billiges replica. Keine Ahnung. Aber so wie es aussieht ist dies kein Stevens

Moin,

was, bitte, darf ich mir unter einer "PASSENDER CARBONGABEL" vorstellen. 1 1/8" mit Stahlschaft ca. 750g passt auch! Warum wird das Kind nicht beim vollen Namen genannt?

Gruß k67

Die gabel ist auf nem zweiten Bild drauf....

Das hier:
stevens-gabel.jpg

hatte es nur vorher nicht mit abgebildet.

Aber ich hab auch auf der Stevens-HP nachgesehen... nen Rahmen mit diesem angesetzten Carbon-Hinterbau hab ich nicht gefunden.

Meine ITM-Carbongabel hat auch ne etwas andere Form...

Coool, das sieht doch schon weder ganz anders aus....

Und was meinst Du ? Carbon-Gabel oder Alu ?
2003 war die Carbontechnik ja noch nicht sooooo weit...

Aber was auch immer, meine ITM-Gabel kann im "schlimmsten" Fall ja auch da rein.

Und wie viel dürfte man für den Rahmen jetzt noch hinlegen, ohne daß er überteuert ist ?
(Brauch ja ne grobe Richtung)

Na holla....

Der Penner kann seinen Rahmen jetzt behalten.... schade, wollte den schon fast kaufen.

Hatte dem ne Mail geschrieben:

"Guten Abend,
hab grad mit Begeisterung ihr Angebot von dem Stevens-Rahmen gesehen.
Mich würde noch Gewicht und Oberrohr-Länge interessieren.
Gruß
Alexander"

Dann seine Antwort:
"Achse sitzrohr-achse steuerrohr 53cm
gewicht rahmen 1400 g, gabelgewicht 450 g
mfg georg, viel spass noch!"

Hatte ihm heute Morgen nochmals ne Mail wegen der Gabel geschrieben:
"Guten Tag,
ich möchte ja nicht nerven.
Handelt es sich um eine Carbon-Gabel oder eine aus Alu ?
2003 war die Carbon-Technik ja noch nicht sooo weit.
Gruß
Alexander"

Und seine Antwort find ich jetzt oberhammer:
"DA BIST DU ABER SCHLECHT INFORMIERT. und du nervst!!!!!!!!!!"

Was sind denn das bitte neuerdings für Sitten bei eBay ???

Hier mal der Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110063126049

Bin jetzt ehrlich gesagt etwas baff....

Hi!

Na, wenn das mal keine nette Auskunft des lieben Verkäufers war. Man kann und muss sich mittlerweile leider immer öfter an den Kopf fassen, wenn man beobachtet was bei eBay so alles an Gesocks rumlungert.

Vor allem hat der Herr noch andere Maschinen im Angebot und scheint das ganze etwas ernsthafter (Shop?) betreiben zu wollen?!

Sei froh, dass Du den Rahmen bei dem Vogel ned gekauft hast... Habe jetzt schon Mitleid mit den Käufern der Produkte des Typen ;)

Gruß Henning

zumal seine angebaen doch hinten und vorne nicht stimmen. Das Gewicht des Rahmenkits läge ja seinen angaben gemäss bei 1850g.

Ich war auch total irritiert.....

Ich meine, wenn ich z.B. hier zum Fahrrad Bertram gehe, und weiss, daß ich nen Rahmen brauche, erwarte ich von dem ja auch kompetente Beratung.

Trotzdem ist das Ding für 371,- Euro (plus 39,90 Porto = 410,90 Euro !!!) weggegangen.

Für 599 EUR Listenpreis kriegst Du glaub ich den aktuellen Stevens Aspin nagelneu aus dem Laden. Sind zwar 188 EUR mehr aber dafür auch das neueste Modell und von einem Händler. Und evtl. ist da preislich noch ein wenig Luft.

Zurück