• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bulls Harrier 1 oder Desert Falcon 1 oder doch ein Gebrauchtes für den Anfang

Smasher

Neuer Benutzer
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Bulls Harrier 1 oder Desert Falcon 1 oder doch ein Gebrauchtes für den Anfang

Hallo

Ich möchte mir jetzt ein Rennrad kaufen und habe schon ein wenig im Forum gelesen.

1. erst mal zu meiner person, bin 182cm groß, wiege 86kg und habe eine schrittlänge von 86cm
Da man ja lieber wie ich gelesen habe die kleinere rahmengröße nehmen sollte, sollte ich ein rad mit 56cm rahmenhöhe nehmen oder ?

jetzt zum rad

2. habe mir schon einiges durchgelesen und wollte wissen was ihr von diesen Modellen haltet und ob ihr ein anderes eher empfehlen würdet

Bulls Harrier 1

Desert Falcon 1

oder dieses gebrauchte rad

http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=75029435

jetzt zu meiner vorletzten frage

3. Ich war jetzt schon bei einigen Händlern und diese wollen mir immer irgend ein Rad verkaufen und gehen nicht wirklich auf mich ein, mir kommt es eher so vor das sie ihr lager lehr haben wollen daher will ich es im intrenet kaufen um das zubekommen was ich will ( die zwei Bulls gibts bei mir nirgends in der nähe, schon alle bulls händler angerufen)
auf was muss ich da achten oder würdet ihr es mir auf keinen fall empfehlen ?

4. und die letzte frage

macht es als anfänger sinn klickpedalen zukaufen ?

danke euch schon mal.... hoffe ihr könnt mir helfen den Händlern vertraue ich irgend wie nicht mehr so recht

danke schon mal für jede antwort von euch
 
AW: Bulls Harrier 1 oder Desert Falcon 1 oder doch ein Gebrauchtes für den Anfang

Zu 1.) Erstmal Deinen Körper vermessen: hier

Zu 2.) Erstmal Schritt 1. machen, und dann schreib mal, was Dir denn wichtig ist und wie Dein Budget ist

zu 3.) Wenn Du mit 1. und 2. weiter gekommen bist, kannst Du auch selber feststellen, ob das angebotene Bike was für Dich ist. Wenn die Händler was loswerden wollen, umso besser für Dich!

zu 4.) Ja, absolut! Und die entsprechenden Schuhe gleich dazu, plus Helm, Handschuhe, Trikot etc. Also noch etwas vom Budget dafür übrig behalten!

Viel Spaß beim Messen!
 
AW: Bulls Harrier 1 oder Desert Falcon 1 oder doch ein Gebrauchtes für den Anfang

zu 1.

Your Measurements
Gender M
Inseam 87 cm
Trunk 74 cm
Forearm 41 cm
Arm 74 cm
Thigh 61 cm
Lower Leg 58 cm
Sternal Notch 150 cm
Total Body Height 182 cm

2. will max um die 1000€ ausgeben und es ist mir wichtig das der verschleis nicht so hoch ist...da ich recht viel fahren will. Daher denke ich das es ab der simano 105 reihe aufwärts passend für mich wäre. gewicht ist mir eigentlich recht egal sollte halt schön sportlich zufahren sein

3. muss sagen weiß jetzt trotzdem nicht genau ob das rad was für mich ist, und ob der 56 rahmen der richtige ist ?

4. ok
 
AW: Bulls Harrier 1 oder Desert Falcon 1 oder doch ein Gebrauchtes für den Anfang

Also ich fahre seit zwei Jahren das Desert Falcon. Habe nur die Laufräder getauscht, ansonsten läuft das Rad immernoch super. (Übliche Wartung natürlich). Der Rahmen ist recht schwer, das ist auch meine einzige Kritik. Für 1000 € kann man kaum mehr bekommen.

Was die RH angeht: Fahre 56 mit SL 84 und Größe 1,80. Das passt sehr gut, wobei das Rad einen Tick kleiner sein dürfte. Bei 1,82 sollte das auch noch passen, du bist ja hauptsächlich an den Beinen länger als ich. Sattel 2cm höher und dann sollte der Oberkörper ähnlich sitzen.

Aber wenn möglich probiere es vorher aus!
 
AW: Bulls Harrier 1 oder Desert Falcon 1 oder doch ein Gebrauchtes für den Anfang

Hallo,

-Das gebrauchte Rad ist m.M. nach zu teuer!
-Im Moment wirst Du nicht viele Händler finden, die ihre Lagerbestände auf Teufel komm raus lehren wollen/müssen. Das kann eine Chance sein, ein schnäppchen zu machen, muß aber nicht. Auf alle Fälle nix unpassendes andrehen lassen - ein Rad das raus muß pass im Zweifel laut Händler immer!
-Häng Dich bei deinem Budget nicht zu sehr an bestimmten "Marken" (hier Bulls) auf! Das schränkt die Auswahl zu sehr ein. Die Rahmen kommen sowieso alle aus Fernost und werden nur gelabelt.
-Das die Schaltgruppen verschleißärmer werden, wenn sie Qualitativ höher angesiedelt sind, ist ein Gerücht das sich nicht eleminieren läst (da sind die Hersteller vor). In Wirklichkeit ist es andersrum. Eine Tiagra Kette/Ritzelpaket halten sehr viel länger als "höhere" Gruppen. Viele verwenden bei 10fach Gruppen "nur" die 105er Ketten/Ritzel weil langlebiger und billiger als Ultegra und höher. Leichtbau geht auf Kosten der Dauerhaltbarkeit. Das ist Tatsache! Es bleibt also Rational nur die Frage 10fach oder doch "nur" 9fach. Investier lieber in einen besseren Laufradsatz als in dieser Preislage üblich dran ist!
-Versender sind OK und günstig. Aber hast Du jemanden der das Tei bei Bedarf reparriert?
-Die von Dir geposteten Maße dürften (wenn die Proportionen normal sind) zu einer 56er Rahmenhöhe passen. Pass auf wenn Dir ein Cube in über den Weg läuft! Die fallen Nominell etwas kleiner aus als andere Rahmen.
-1000,-€ für anständiges (auch Tiagra) Rad und notwendiges Zubehör in Neu wird schwierig.
-1000,- € für nur ein anständiges Rad ist leicht.
-Anständiges Minimalzubehör für den Anfang wäre: 2 x Hose + Trikot kurz; 1 x Hose + Trikot lang; Schuhe; Pedale; Computer; Miniwerkzeug; Minipumpe; Satteltasche, Ersatzschläuche, Brille, Helm!!!, GUTE Standpumpe, (bestimmt was vergessen).
Wie gesagt, dass ist alles unbedingt notwendig und kostet auch ordentlich Geld. Ich würde bei im günstigen Fall durchweg sehr guten Angeboten (Glück) nicht unter 300,-€ schätzen. Eher über 400,- €.
Vies Spaß bei der Suche und lass Dich nicht übern Tisch ziehen.
 
AW: Bulls Harrier 1 oder Desert Falcon 1 oder doch ein Gebrauchtes für den Anfang

zu 1.

Your Measurements
Gender M
Inseam 87 cm
Trunk 74 cm
Forearm 41 cm
Arm 74 cm
Thigh 61 cm
Lower Leg 58 cm
Sternal Notch 150 cm
Total Body Height 182 cm

2. will max um die 1000€ ausgeben und es ist mir wichtig das der verschleis nicht so hoch ist...da ich recht viel fahren will. Daher denke ich das es ab der simano 105 reihe aufwärts passend für mich wäre. gewicht ist mir eigentlich recht egal sollte halt schön sportlich zufahren sein

3. muss sagen weiß jetzt trotzdem nicht genau ob das rad was für mich ist, und ob der 56 rahmen der richtige ist ?

4. ok

Wirklich interessant wäre jetzt zu erfahren, welche Rahmenmaße das Programm ausgeworfen hat. Dann wäre klar, welche Rahmenhöhe und welche Oberrohrlänge Du brauchst. Mit diesem Wissen kannst Du dann im Netzt oder beim Händler die Geometrie der Angebote ansehen und entscheiden, was zu Dir passt.

Bei 800-1000€ Budget würd ich Ultegra auch vergessen, lieber eine 105 und dafür solide Komponenten.

Ergänzung zu gangkal: Ja, Du hast was vergessen: Handschuhe:)
 
AW: Bulls Harrier 1 oder Desert Falcon 1 oder doch ein Gebrauchtes für den Anfang

muss sagen das die marke mir recht egal ist, hauptsache es ist echt ein rad was ich ne weile fahren kann und spaß mit hab

das rad könnte ich glaube bei verschiedenen fahrrad händlern hier reperieren lassen oder einstellen wen es so weit dan ist, das dürfte kein problem sein

braucht man wirklich für das rennrad zwingend fahrradhosen ? wegen der polsterung wen dan oder?

bei den Rahmenmaße das Programm habe ich nicht so durch gesehen aber vl könnt ihr mir ja da helfen, hier sind sie:


............................The Competitive Fit\ The Eddy Fit \ The French Fit
Seat tube range c-c..\..56.4 – 56.9.........\ 57.6 – 58.1...\....59.3 - 59.8
Seat tube range c-t...\..58.1 - 58.6.........\ 59.3 - 59.8...\...61.0 - 61.5
Top tube length.........\..61.7 - 62.1.........\.61.7 - 62.1....\...62.9 - 63.3
Stem Length..............\..13.2 - 13.8 .......\.12.1 - 12.7....\...12.3 – 12.9
BB-Saddle Position......\..81.0 - 83.0........\.80.2 - 82.2....\...78.5 - 80.5
Saddle-Handlebar.......\..61.9 – 62.5........\.62.7 - 63.3....\....64.4 - 65.0
Saddle Setback..........\..5.0 - 5.4...........\.6.2 - 6.6.......\...5.7 - 6.1

hoffe man kann es jetzt so lesen-...

echt ein nettes forum :)
 
AW: Bulls Harrier 1 oder Desert Falcon 1 oder doch ein Gebrauchtes für den Anfang

braucht man wirklich für das rennrad zwingend fahrradhosen ? wegen der polsterung wen dan oder?
echt ein nettes forum :)

Versuch einfach mal 2 Stunden Rennradzufahren mit normalen Sporthosen:)
Abgesehen von den Schmerzen im Gesässbereich (einige harte Kerle fahren ja ohne Hosenpolster) jault der Wolf dann so laut, dass dich die Tierschützer anzeigen:devil:
 
AW: Bulls Harrier 1 oder Desert Falcon 1 oder doch ein Gebrauchtes für den Anfang

war jetzt noch mal beim händler und habe mich noch mal bissel beraten lassen

bin vom budget ein stück hoch gegangen für das rad so ca 1200€ max...

hoffe das ihr noch mal zu zwei rädern eure meinungen und vl erfahrungen äußern könntet

Carver Evolution 110

und das

Giant TCR 0

habe bei dem Giant nen sehr guten preis gemacht bekommen von 1150€ + klickpedalen besser als im Internet irgend wo...

was für ein Rad würdet ihr mir den empfehlen eins der Bulls oder eins von dem zwei von dem händlern oder was ganz anderes

wegen der rahmen größe werde ich einen 56cm rahmen nehmen

wäre über eure meinung sehr dankbar
 
AW: Bulls Harrier 1 oder Desert Falcon 1 oder doch ein Gebrauchtes für den Anfang

Das Giant ist wirklich günstig. Das billigste Angebot im Netz 1400,- € gefunden. Wenns gefällt und passt dann kaufen.
Das Carver hab ich hier http://www.fahrrad-xxl.de/produkt/fahrraeder/rennraeder/carver-evolution-110-2010 für 800,- € gesehen.
Gefällt mir persönlich besser. Die 105er Gruppe liegt eine Stufe unter der Ultegra was aber zu vernachlässigen ist. Die Laufräder sind nicht die besten. Was will denn der Händler für das Carver? Welche Laufräder hat er draufgetan? Was wäre der Aufpreis mit anständigen klassisch gespeichten Laufrädern?
Mein Motto: Beim ersten Rad lieber an der Gruppe als an den Laufrädern oder dem Zubehör sparen. Einen Unterschied zwischen der 105er und der Ultegra wirst Du ohnehin nicht merken (kein Witz)! Einen Unterschied zwischen den Wh-R 500 und z.B. einem CXP 33 wirst Du sicherlich merken.
Und am Ende zählt ja auch noch der persönliche Geschmack. Das Carver mit seiner klassischen Rahmenform gefällt mir sehr gut, die Sloop-Geo des Giant ist nicht so mein Ding. Aber über Geschmack kann man ja trefflich streiten.....bringt blos nichts.
 
AW: Bulls Harrier 1 oder Desert Falcon 1 oder doch ein Gebrauchtes für den Anfang

Hi, schaue dir mal die KTM Serie STRADA 1000,2000 oder 3000 an, die ist wirklich gut und für den Anfang ganz in Ordnung. Fahre selbst ein KTM STRADA 1000 und bin sehr zufrieden. Die gibts es bei ZEG, oder im Internet mal nach Händlern suchen, das kannst du über die KTM Seite tun.
 
Huhu

Habe mich jetzt eine Weile noch damit beschäftigt und habe das Giant TCR 0 2011 Model gebraucht für 700€ mit Kassenzettel gefunden würdet ihr das kaufen ?
Weil hab's ja noch nicht gesehen und kann es ja da auch nicht Probefahrten aber ist ja das selbe wie im laden nur schon ca 500km gefahren was würdet ihr machen ?
 
AW: Bulls Harrier 1 oder Desert Falcon 1 oder doch ein Gebrauchtes für den Anfang

wenn der Rahmen passt

kaufen
 
wenn der Rahmen passt

kaufen

Kann da auch nix schief gehen frag ich mich da grade ?

Zb das dass Rad doch schOn viel mehr km weg hat oder ein schaden hat Zn da durch das jemand zuschweres drauf gefahren ist oder irgend so was ?
Das hat zumindest grade ein Verkäufer den ich schon ne Weile kenne zu mir gemeint warum ich es nicht gebraucht kaufen sollt, was meint ihr ?
Lass mir noch mal von dem
Privaten Verkäufer Bilder schicken auch vom Kaufbeleg
Besonders da ich zum laden 450€ ca sparen würde könnte man doch auch kleiner Mängel verschleis Erscheinung oder Sonstiges beseitigen oder was meint ihr ?

Bin grade bissel verunsicher
 
AW: Bulls Harrier 1 oder Desert Falcon 1 oder doch ein Gebrauchtes für den Anfang

Kann da auch nix schief gehen frag ich mich da grade ?

Zb das dass Rad doch schOn viel mehr km weg hat oder ein schaden hat Zn da durch das jemand zuschweres drauf gefahren ist oder irgend so was ?
Das hat zumindest grade ein Verkäufer den ich schon ne Weile kenne zu mir gemeint warum ich es nicht gebraucht kaufen sollt, was meint ihr ?
Lass mir noch mal von dem
Privaten Verkäufer Bilder schicken auch vom Kaufbeleg
Besonders da ich zum laden 450€ ca sparen würde könnte man doch auch kleiner Mängel verschleis Erscheinung oder Sonstiges beseitigen oder was meint ihr ?

Bin grade bissel verunsicher

Gebraucht muss nicht schlecht sein -nur solltest Du vorm Kauf eine Probefahrt und Rad Check machen-am besten mit jemanden der Ahnung hat.

Oder frag die oertlichen Haendler ob die was gebrauchtes haben -dann hast noch ein Jahr Gewaehrleistung..

Oder warte bis die grossen Versender SSV einlaeuten..

~Delle
 
Das ist halt das Problem das ich mir das Rad nicht persönlich anschauen kann da ich dazu 400km fahren müsste und daher kann ich mich wenn dann nur auf die Bilder verlassen oder ratet ihr mir das ab?
 
AW: Bulls Harrier 1 oder Desert Falcon 1 oder doch ein Gebrauchtes für den Anfang

Das ist halt das Problem das ich mir das Rad nicht persönlich anschauen kann da ich dazu 400km fahren müsste und daher kann ich mich wenn dann nur auf die Bilder verlassen oder ratet ihr mir das ab?

Biste Zocker oder nicht? Einsatz: 700 Euro :rolleyes:

~Delle
 
Hallo habe noch ein mal ne Frage wegen der größe von dem Rahmen des Giant TCR 0
Würde mir das auch noch passen bei 53,5 cm Rahmengröße ?

Könnte dieses dafür für 725€ bekommen ..,

Ich denke das dieses Dan leider zu klein ist oder ?
 
Zurück
Oben Unten