• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stevens Aspin vs. Cube Agree

duke7

Aktives Mitglied
Registriert
20 April 2006
Beiträge
289
Reaktionspunkte
31
Ort
Karlsruhe
Und gleich noch ein Thread :)

Ich fahre jetzt seit knapp 2 Jahren ein Stevens X8 und bin inzwischen so richtig auf den Geschmack gekommen. Also hab ich beschlossen mir demnächst auch ein Rennrad zuzulegen.
Hab jetzt mal ein paar Prospekte angeschaut und bin bei zwei Rädern hängengeblieben.
Das Stevens Aspin (von der Optik zumindest in white-cherry ein Traum) und das Cube Agree. So wie ich das sehe, haben beide eine ähnliche Ausstattung, das Stevens ist aber 100 Euro günstiger.
Das Cube gibts außerdem auch mit Citek 3000R anstatt mit Mavic Aksium Felgen. Ist dann nochmal 150 Euro teurer.
Was meint ihr? Stevens oder Cube. Wenn Cube, welche Felgen würdet ihr nehmen?

Danke.
 
AW: Stevens Aspin vs. Cube Agree

Hallo duke :)

ich kann zwar nichts zu Felgen sagen .. bin ebenfalls Rennrad-Neuling ... wollte nur sagen, dass ich mich für Stevens Aspin entschieden habe und es am Donnerstag *freu* abholen werde! Ist zwar in schwarz und Produktion 2006 (haben sich wohl nur kleine Details in 2007 geändert) aber dafür Sonderpreis von 1099 € (statt 1399€)

Egal wie Du Dich entscheiden wirst - have fun !!!:wink2:

Gruß Andy
 
AW: Stevens Aspin vs. Cube Agree

Die Räder tun sich nicht viel. Sind beide top für das Geld!
Ich fahre das Aspin. Dieses Jahr z.B. schon 7500km und es rollt und rollt:)
Ich würde mich an deiner Stelle aus dem Bauch herraus entscheiden.
Achte nur bitte auf die richtige Rahmengröße!
 
AW: Stevens Aspin vs. Cube Agree

Zu meinem Vorredner kann ich nur hinzufügen, dass die Rahmenhöhe bei CUBE - so wurde es mir von meinem Fahrradhändler mitgeteilt - relativ klein ausfällt.