• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stevens Aspin - Angebot ok?

shap

Neuer Benutzer
Wunderschönen guten Abend von der Ostalb,

also bin neu hier im Forum und auch neu im Revier der Rennradler.

Komme aus dem MTB Bereich und möchte mir noch zusätzlich nen Renner anschaffen ;).

Hatte heute ne Probefahrt beim Händler auf nem Stevens Aspin vom Vorjahr(Sollen sich zum aktuellen Modell nur die Farben geändert haben).
Das Rad hat volle Ultegra Ausstattung.

http://www.stevensbikes.de/2008/index.php?bik_id=311&lang=de_DE
Jetzt hat er mir folgendes Kaufangebot unterbreitet:

Aspin 1399e
Pedale SPD 39e
VDO MC1.0 89e
2 Flaschenhalter 16e
Pumpe 20e
Satteltaschen 15e
schlauch monitierhebel und adapter 13e

macht gesamt 1592e, er gibts mir für 1390e, denke mal auf 1350e komme ich noch runter.

Was ist von dem ANgebot zu halten??

Wie gesagt, Probefahrt war gut und ich glaube da kann ich durchaus zuschlagen .

Gibts sonst noch was zu beachten, brauch ich noch was an Zubehör?
Bin wie gesagt neu in dem Bereich, seither nur MTB :D.

gruß shap

AW: Stevens Aspin - Angebot ok?

listenpreis des fahrrrades minus 2% bis 3% sollte so ungefähr der preis sein, der mit allen anbauteilen rauskommt.. hab ich bei allen meinen rädern so gemacht...

Moin Shap,

ich würde noch mal weiterschauen. Laut Liste müßte sich das aktuelle Aspin um 1.500 Euro bewegen.
Die Händler sehen es sehr gerne, dass man sie nicht brutal runterhandelt, sondern lieber "normalen" Preis zahlt und dafür noch Teile mitnimmt. Da Du ja scheinbar noch Teile brauchst, kann Du mit der Methode gut ins Rennen gehen und Dir auch ein aktuelles Rad kaufen. Wobei ich einen Tacho lieber im I-Net kaufen würde. Da kosten die Teile die Hälfe vom Radhändlerpreis.

Viel Spaß und Gruß
Björn

Moin Shap,

ich würde noch mal weiterschauen. Laut Liste müßte sich das aktuelle Aspin um 1.500 Euro bewegen.
Die Händler sehen es sehr gerne, dass man sie nicht brutal runterhandelt, sondern lieber "normalen" Preis zahlt und dafür noch Teile mitnimmt. Da Du ja scheinbar noch Teile brauchst, kann Du mit der Methode gut ins Rennen gehen und Dir auch ein aktuelles Rad kaufen. Wobei ich einen Tacho lieber im I-Net kaufen würde. Da kosten die Teile die Hälfe vom Radhändlerpreis.

Viel Spaß und Gruß
Björn
:confused::confused: Muß ich das verstehen?

Der Preis ist okay. Wenn der Händler sympatisch wirkt und -wichtiger- du mit dem Rad ein gutes Gefühl hast, spricht nichts gegen den Kauf.
@sticky: Man kann sich auch zu Tode feilschen um noch den letzten Cent rauszupressen. :o
Das Angebot ist reel, nicht mehr und nicht weniger.

Das Aspin ist auf jeden Fall ein Superrad, mit dem du viel Freude haben wirst. Ich kenne inzwischen 2 Leute, die eines besitzen. Beide sind sehr zufrieden.

listenpreis des fahrrrades minus 2% bis 3% sollte so ungefähr der preis sein, der mit allen anbauteilen rauskommt.. hab ich bei allen meinen rädern so gemacht...

Verstehe ich das richtig, dass das fahrrad dann +zubehör weniger kosten sollte, als das Rad alleine? Machen die Händler das sozusagen aus Dank, weil man sich bei ihnen vollausstatten lässt? Brauch ein paar Maßstäbe, möchte Freitag auch mal los mich ums rad kümmern...

also ich finde den preis in ordnung. ich nehme mal an, dass die erste inspektion auch für umme ist.
wie man es rechnet ist doch egal. ob der händler mir auf das gesamtpaket prozente gibt oder die zusätzlichen teile umsonst, das ergebniss ist das gleiche.
so kann der händler weiterhin sagen, dass er auf die räder generell keinen preisnachlaß gewährt ;)

mfg
frank

Moin!

Natürlich bekommt man für das Geld mehr Ausstattung, beispielsweise beim Versender. Aber grade der Händler um die Ecke ist, bis auf wenige Ausnahmen ein guter Grund, etwas mehr zu zahlen. Du konntest probefahren, bist hoffentlich vermessen worden (lass Dir nicht den letzten Renner aus dem Lager andrehen, einige sind da recht skrupellos, und wenn die Größe nicht stimmt, hört der Spaß schnell auf), und der Preis ist OK. 1350,- dürfte so ziemlich Ende der Fahnenstange sein. Evtl. geht ja noch ein Helm.
So, das war mein Senf dazu, viel Erfolg
Christian

schon früh christian :D

Aspin 1399e
Pedale SPD 39e
VDO MC1.0 89e
2 Flaschenhalter 16e
Pumpe 20e
Satteltaschen 15e
schlauch monitierhebel und adapter 13e

macht gesamt 1592e, er gibts mir für 1390e, denke mal auf 1350e komme ich noch runter.

Zurück