• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

stevens aspin 2006 angebot

stevieee

Neuer Benutzer
Hallo,

bereits seit mehreren Monaten reift bei mir der Gedanke mir ein Rennrad zuzulegen. Hab mich nun in letzter Zeit bei diveresen online Versandhäusern umgeschaut und war nun heute mal bei mehreren Radhändlern. Mein Limit liegt komplett mit Pedale und Schuhe bei 1400€.
Hab bis jetz leider bei den Händlern nur ein Angebot entdeckt, dass mir interessant erschien.

Ein Händler bot mir ein neues 2006er Stevens Aspin mit Ultegra Ausstattung, Shimano Systemlaufrädern und Shimano Pedale R540 für 1250€ an. Die Rahmenhöhe ist 60cm , wobei ich 1,88m groß bin, eine Beininnenlänge von 88cm habe und 78kg schwer bin.

Meine Fragen::confused:

Haltet ihr das Angebot für fair, oder gehen solche alten Modelle für gewöhnlich günstiger raus?

Ist mir der Rahmen möglicherweise zu groß?

Habe außerdem gelesen, dass Systemlaufräder anfälliger sind als normal gespeichte und in der Wartung aufwändiger (zentrieren usw..). Trifft das wirklich zu?

Vielen Dank schonmal :D

Gruß stevieee

AW: stevens aspin 2006 angebot

Ich hab auch ein Stevens Aspin mit 60er Rahmen. Bin auch 188 cm groß und habe eine Schrittlänge von 89-90 cm. Mir ist der Rahmen mit dem standardmäßig verbauten Vorbau (12 cm) einen Tick zu lang gewesen, so dass ich einen 10 cm langen montiert habe. Jetzt passt er richtig gut.

ok, danke, dann bin ich mir mit der höhe schonmal sicher.

war eben nochmal bei dem Händler, weil ich noch bisschen am preis verhandeln wollte. Der Händler hatte gestern gesagt es handle sich um ein älteres Modell, ich bin davon ausgegangen, dass es wohl das 06er sei, da der Rahmen weder schwarz, noch white-cherry war, sondern exakt so aussah, wie der cherry rahmen aus der 06er reihe. Hab dann eben heute zu dem Händler gemeint, dass das wohl das 06er sei und ob er da nich den preis noch etwas drücken kann. Dann hat er gemeint dass sei aus der 07er Reihe, da auf dem Rahmen S06 steht, was für September 06 steht. Und alles was im September hergestellt wird würde immer schon zur Modellreihe des nächsten Jahres gehören (, da hat er dann noch irgendwas mit eurobike gequatscht:confused: ). Die eigenartige Farbe erklärte er so, dass die im stevens radkatalog 07 abgebildeten Räder (schwarz und white-cherry) nur die seien die man bei custom made bestellen könne, wenn man aber fertige Räder kaufen würde, gäbe es auch noch den cherry rahmen wie er schon im Jahr zuvor aussah.

Was haltet ihr davon? Der wollte mit doch nen Bären ausbinden?

Gruß
stevieee

einfach frech sein ,für nen Tausender nimmst Du es mit ,sonst würdest Du noch mal im Internet schauen .
Oder Du hättest dann gerne noch ein paar Schuhe dazu und dann würdest Du es mitnehmen .
Frech kommt weiter .
Viel Glück....

einfach frech sein ,für nen Tausender nimmst Du es mit ,sonst würdest Du noch mal im Internet schauen .
Oder Du hättest dann gerne noch ein paar Schuhe dazu und dann würdest Du es mitnehmen .
Frech kommt weiter .
Viel Glück....

Frech in der Forderung ist durchaus O.K. aber im Auftreten dabei freundlich. Denn nicht ausschliesslich frech kommt weiter!

Bei STEVENS - Rädern ist der Preis normalerweise fest. Ausnahmen habe ich nur bei wirklich älteren Modellen und außergewöhnlichen Rahmengrößen schon mal gesehen. Da kann man normalerweise nur beim Zubehör handeln.

Hab jetzt zugeschlagen, der Händler hats mir für 1150€ verkauft und halt noch bisschen Zubehör draufgelegt.
jetz werd ichs gleich holen gehn :D

Hallo stevieee,

gratuliere zu Deinem neuen Renner!

Mit dem Aspin kann man sicherlich nicht viel verkehrt machen.

Hast Du eine dreifach-Kurbel?

Welche Laufräder wurden verbaut?

Ist das Rad bei Blöte gekauft?

Würde mich freuen, wenn Du ein paar Fotos von Deinem Neuerwerb einstellst!

Viele Grüße,

Holger

Zurück