• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Steuersatz

xrated

Egobrain
welche integrierte Steuersatz taugt was und welcher nicht (Cane Creek Std. 41mm / 6.5mm 36/45°):

Cane Creek IS-2 88g 15.5mm Höhe
FSA Orbit IS 62g (schwer zu bekommen)
Ritchey Drop-In 90g
VP A46ACK 58g 11mm Höhe
Tange Seiki IS22 7mm Höhe 68g (soll wohl rosten?)

P.S.
die Industrie hat mit den verschiedenen Größen mal wieder den Vogel abgeschossen

Anzeige

Re: Steuersatz
xrated schrieb:
P.S.
die Industrie hat mit den verschiedenen Größen mal wieder den Vogel abgeschossen
:daumen:
:kotz:

Und weder FSA, noch Chris King noch Cane Creek halten es für nötig, mal den Einbaudurchmesser auf den Webseiten anzugeben...
Ich suche noch einen integrierten 1"-Steuersatz mit 45°/45° und 41,5 mm Durchmesser....

Any Hints?

Tia,
E.:wq​

bofh schrieb:

Und weder FSA, noch Chris King noch Cane Creek halten es für nötig, mal den Einbaudurchmesser auf den Webseiten anzugeben...
Ich suche noch einen integrierten 1"-Steuersatz mit 45°/45° und 41,5 mm Durchmesser....

Any Hints?

Tia,

Von integrierten Steuersätzen habe ich leider gar keine Ahnung, aber man findet auf der FSA-Homepage dieses (sehr gut versteckte und falsch verlinkte ) PDF, welches Dir vielleicht weiterhilft: http://www.fullspeedahead.com/downloads/headsetbook.pdf. Soweit ich das überblicke sind die Durchmesser dort immer angegeben...

bofh schrieb:

Any Hints?

Tia,

habe da mal eingetragen was ich gefunden habe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Lenkkopflager

die 1. Gradzahl kann doch eigentlich vom Steuersatzhersteller beliebig geändert werden oder?
also die 2. Zahl gibt ja den Winkel am Rahmen an

internal ist das selbe wie semi integriert?

Zurück