Hallo zusammen,
zwecks Rennradneuaufbau habe ich mir ein Principia-Alumrahmen samt Vollcarbongabel gegöhnt.
Den mitgelieferten Steuersatz habe ich aufgrund fehlender Erfahrung beim Radhändler montieren lassen.
Da ich verschiedene Meinungen gehört habe, hätte ich gerne eine fundierte Meinung von euch.
Nach meinem jetzigen Wissensstand gibt es für Vollcarbongabeln andere Steuersätze als für Gabeln mit Aluschaft.
Bei Vollcarbongabeln verwendet man keine Kralle und einen Gabelkonus aus Aluminium.
Mein Radhändler hat den mitgeliefeten Steuersatz (Stahl-Gabelkonus) und eine spezielle Kralle für Carbongabeln montiert.
Wie sieht der richtige Steuersatz für eine Vollcarbongabel aus?
Was kann passieren (kurzfristig/langfristig), wenn ein falscher verbaut wurde?
Was kann passieren, wenn man den Steuersatz/Gabelkonus demontiert/moniert?
Eine 25km Testrunde brachte keine negativen Erkenntnisse...
Danke im Voraus
_Phoenix
ps. ich wünsche alle besseres Wetter, mehr Zeit und allseits schnelle Beine
zwecks Rennradneuaufbau habe ich mir ein Principia-Alumrahmen samt Vollcarbongabel gegöhnt.
Den mitgelieferten Steuersatz habe ich aufgrund fehlender Erfahrung beim Radhändler montieren lassen.
Da ich verschiedene Meinungen gehört habe, hätte ich gerne eine fundierte Meinung von euch.
Nach meinem jetzigen Wissensstand gibt es für Vollcarbongabeln andere Steuersätze als für Gabeln mit Aluschaft.
Bei Vollcarbongabeln verwendet man keine Kralle und einen Gabelkonus aus Aluminium.
Mein Radhändler hat den mitgeliefeten Steuersatz (Stahl-Gabelkonus) und eine spezielle Kralle für Carbongabeln montiert.
Wie sieht der richtige Steuersatz für eine Vollcarbongabel aus?
Was kann passieren (kurzfristig/langfristig), wenn ein falscher verbaut wurde?
Was kann passieren, wenn man den Steuersatz/Gabelkonus demontiert/moniert?
Eine 25km Testrunde brachte keine negativen Erkenntnisse...
Danke im Voraus
_Phoenix
ps. ich wünsche alle besseres Wetter, mehr Zeit und allseits schnelle Beine