• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Steuersatz für mein Titan Rad bestimmen

Titanhannes

Neuer Benutzer
Registriert
7 Januar 2020
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, ich hab jetzt schon des Öfteren dieses Forum als Gast benutz, nur irgendwelche Beiträge gelesen.
Ich habe ein Airborne Walkyrie Rennrad Rahmen von meinem Vater übernommen. Der hatte vor sich den aufzubauen aber ich habe ihm den jetzt abgeluchst. Nun muss ich für den Rahmen einen Steuersatz bestimmen. Ich weiß von meinem Vater was vorher verbaut war und dadurch die maße. Aber ichmir unsicher mit der Auswahl. Vorher verbaut war ein External Cup von FSA.

Nun ist meine Frage/n muss es auch wieder ein Steuersatz vom Typ External Cup sein oder könnte ich auch einen Zero Stack Steuersatz verbauen? Wenn ja auf was muss ich achten? Und was ist zwischen den beiden Arten die vor und Nachteile?

Tut mir leid wenn ich die frage stelle, ist mein erster Rahmen den ich alleine vom Grund aufbauen möchte.
Falls Abmessung benötigt werden ( innen oder aussendurchmesser) habe ich alle parat.
Danke im voraus
 
Es muss wieder EC sein. Für andere Steuersätze sind bestimmt die Durchmesser zu klein (zB ZS 44mm) bzw es fehlen die schrägen Lagerauflageflächen für IS
 
Zurück
Oben Unten