Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Njet. 3x 20er Kisten 0,33er Potts Landbier.pevloc schrieb:Ja, dreifach 20er-Blatt und 34-Ritzel.
Musst du denn die Leute immer ärgern?bofh schrieb:Gegenfrage: Wieviel Grad sind dann 200 m Höhenunterschied auf 100 m Strecke?
E.:wq
'tschuldigung. Kommt bis zum nächsten Mal auch nicht wieder vor. :duck:Speedfreak schrieb:Musst du denn die Leute immer ärgern?
AndreStuttgart schrieb:Zwar war Mathe mein Warteloo im Abi...
aber wenn ich richtig rechne:
100 Meter Höhenunterschied auf 100 Meter Strecke
sind m.E. 90 Grad....
Oder?
Schnicker schrieb:Waterloo - I was defeated, you won the war :floet:
Waterloo - Promise to love you for ever more :floet:
aber mein lieber Herr Gesangsverein:
Heureka, der Mann hat recht!
1. Nur mal expressis verbis: Wie soll man sonst 100 MeterHöhenunterschied mit einer gefahrenen Strecke von 100 Meternzurücklegen, wenn diese nicht senkrecht in den Himmel führt (denn sonstwäre die Strecke zwingend länger).
2. sin(a)=Gegenkathete / Hypothenuse (und ob die eine Rolle spielt) = 100 / 100 = 1 (im Bogenmaß), entspricht 90°
Hosianna, preiset den Herren, in diesem Fall also den André aus Stuttgart. Los, preiset ihn!![]()
Schnicker schrieb:Nein, nein, alles eine Frage der Betrachtung, wenntatsächlich hundert Meter Höhenunterschied auf 100 Meter gefahreneStrecke zustande kämen, hat er natürlich recht. Wenn es sich allerdingsum 100 Meter Höhenunterschied bei 100 MeterOberflächenstandortveränderung handelt, hat er natürlich nicht recht,und genau das macht die Höhenangabe in Prozent. Die allesentscheidendeFrage ist also, ob wir von Ankathete oder Hypothenuse sprechen. Aber sowie er es geschrieben hat, hat er recht. Ach ja, was ich bei meinemersten Beitrag vergessen hatte:![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ltcharm schrieb:Ih will ja nicht in Frage stellen ob eure herleitung passt, aber ihr seid ja sicher schonmal 25% Steigung hochgeradelt! Täusch ich mich oder dürften das mehr als 11Grad gewesen sein!?! 11Grad ist ja................am Lineal betrachtet...........gar nix!
Es ist sooooo depremierend!
ähdrescher schrieb:so jetzt mal ne kleine frage am rande. warum wird eigentlich in der Realität nicht in Grad gerechenet sondern in prozent? warum fährt man nicht einen 3 Grad steilen Berg hoch sondern einen 10 % Berg? Außer dass es sich besser anhört hat doch prozent nur nachteile, zum beispiel, dass es bei einer distanz von 0 nicht definiert ist usw..
Balai schrieb:Wenn ich ein Straßenschild sähe mit #DIV/0!, würde ich sofort absteigen.