• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Steifigkeit nicht mehr wirklich gegeben. Woran liegts?

Wie hast Du den kontrolliert? VR Bremse angezogen und vor/rück oder demontiert und die Lager geprüft?
Gibt es da wirklich keine Auffälligkeiten?

Sind die Schalt/Bremszüge gekürzt worden oder anders verlegt und drücken jetzt den Lenker zur seite?

Die erste Variante.
Es wurde nichts verändert.

Nach gründlicher Kontrolle finde ich nirgends Risse oder Ähnliches.
Bleibt wohl nur der Weg zu Rose.

Hallo,
wie alt ist das Rad, bzw. wieviel KM hat es runter?
Wie wurde der Steuersatz (den ich auch als Ursache vermute) geprüft?
Was ist es für ein Steuersatz? Industrielager oder Kugelkäfige?

Gruß

Mir ist gerade etwas aufgefallen. Die Spacer sitzen nicht gerade übereinander. Das dürfte doch auch nicht so richtig sein, oder?
Siehe Bild.

Anhänge

• 26BC02B4-8B71-450E-BF95-543EEBF672C9.jpeg
    26BC02B4-8B71-450E-BF95-543EEBF672C9.jpeg
    179,7 KB · Aufrufe: 233
Mir ist gerade etwas aufgefallen. Die Spacer sitzen nicht gerade übereinander. Das dürfte doch auch nicht so richtig sein, oder?
Siehe Bild.
Der Innendurchmesser der Spacer ist ein paar Zehntelmillimeter größer als der Außendurchmesser des Gabelschafts, wodurch die Spacer axial etwas versetzt sein können. Ansonsten liegen die Spacer Plan aufeinander und auch Plan auf der Abdeckkappe/ Klemmring. Nicht schön, aber i.O.

Was für eine Lampe ist am Lenker verbaut? Drückt die Halterung gegen den Bremszug? Ist da Problem besser, wenn der Lampenhalter (die Lampe) entfernt wird?

Zurück