• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Steherneuling aus Sachsen

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 61555
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 61555

Hallo zusammen,

ich möchte mich jetzt auch mal kurz vorstellen :)

Ich bin der Alex, 19 Jahre alt und komme aus der Nähe von Dresden. Zur Zeit bin ich im 3. Lehrjahr in der Ausbildung zum Fachinformatiker, im Sommer ist diese dann beendet. Radsporttechnisch hab ich bereits mit 12 Jahren erste Erfahrungen gemacht, mit 13 ging es dann mit den Radrennen los. Zunächst nur Straßenrennen kamen mit der Zeit auch Bahnrennen hinzu. Seit diesem März nun hab ich meine Leidenschaft entdeckt, die Steher- und Dernyrennen. Der Rausch der Geschwindigkeit ist fesselnd, die Dynamik der Rennen tut ihr übriges. Gefahren bin ich Steherrennen bereits in Heidenau, Forst, Bielefeld, Rostock, Darmstadt, Nürnberg und einigen anderen.

So viel erstmal zu mir, wenn´s Fragen gibt könnt ihr die natürlich gern fragen :)

LG
Alex

Alles Gute in einer leider wenig beachteten Nische!
Fährst Du hier den Klugezwergen oder hast Du einen großen Schrittmacher?
Kontaktiere @Bianchihilde,der kann Die vielleicht noch Tips geben.
L.G.

Alles Gute in einer leider wenig beachteten Nische!
Fährst Du hier den Klugezwergen oder hast Du einen großen Schrittmacher?
Kontaktiere @Bianchihilde,der kann Die vielleicht noch Tips geben.
L.G.

Vielen Dank, ja, der Stehersport erfährt leider viel zu wenig Beachtung.
Ich hab den Udo Becker als festen Schrittmacher.

Okay, werd ich mal machen, danke für den Tipp ;)

LG
Alex

Als ich so alt war wie Du, da bewegte sich im Bermudadreieck Chemnitz,Leipzig,Heidenau,Forst stehermaessig so einiges.
Hempel,Gottlieb,Ehnert,Flohrer und andere...Da war was los. Da gab es noch Opa Krueger,der mit 80Jahren noch als Schrittmacher fuhr-mit einer Maschine,die noch aelter war.
Leider kam ich nie dazu es selbst zu versuchen. Bin dann nur Punktefahren im Rahmenprogramm gefahren.

Bei mir war´s so das ich das erste Steherrennen mit ich glaub 12 Jahren gesehen hab. Da wir ja bei uns in Heidenau die 3 Rennen pro Jahr haben war ich da oft und war damals schon fasziniert davon, nur das alter war ein Hindernis. Nachdem ich dann im März das erste mal hinter nem Motor war, wusste ich das es das ist was ich machen möchte :D

LG
Alex

Zurück