• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Steckenvorschläge für Lörrach

Henry_Wilt

Mitglied
Moin liebe Gemeinde,

ich bin in der ersten Augustwoche in Lörrach und würde mich über Streckenvorschläge freuen.
Geplant ist Morgens vor dem Frühstück 1 Stunde Erweiterung der Lakattoleranz und jeden zweiten Tag Nachmittags 3 - 4 Stunden normales Trainingsprogramm. Ich denke morgens wäre so eine Runde um 30 km ganz nett. Und für die lange Tour so bis 100 km.
Auch Touristisch interessante Touren wären Spannend. Schließlich spielt der Spaß eine wichtige Rolle beim Radfahren. Eventuell gibt es auch Gruppen dort denen man sich anschließen kann. Eventuell als Gastfahrer.
Ausgangspunkt wäre am besten im Stadtteil Haagen.

Ja und jetzt würde ich mich über Vorschläge freuen. Gerne auch über die Grenze oder weiter Richtung Freiburg etc.

AW: Steckenvorschläge für Lörrach

ist ja ein sehr gut gelegener ausgangsort.

für die kleinen runden sicher ganz interessant:
von haagen nach steinen - dann über die scheidegg (oder endenburg, mehr hm und ruhigere straße) nach kandern, dort evtl bis nach badenweiler - runter nach müllheim und über schliengen - fischingen - binzen zurück.

auch sehr lohnenswert - aber von der distanz und den höhenmetern wohl eher die mittagstour: nach steinen - wieslet - stockmatt - übers lipple auf den blauen hoch (vor allem bei gutem wetter sehr lohnend, toller blick übers rheintal bis zu den vogesen, teilweise auch alpen..)- über badenweiler zurück.

eine andere variante währe hier nach wieslet ins kleine wiesental zu fahren, dann nach neuenweg - münstertal - wiedener eck und zu guter letzt noch aufs belchen (auch sehr lohnender gipfel - autofrei!)

läßt sich alles je nach lust und laune schön kombinieren. eher meiden würde ich die b317 die ins wiesental richtung feldberg geht, die ist sehr stressig zu fahren.

Zurück