• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stechen in linker Hüfte

oJay

Jung und unverbraucht
Gestern beim laufen bzw. eingehen hab ich plötzlich einen stich im linken hüftgelenk gespürt, nachm aufwärmen wars dann eigentlich fast nicht mehr spürbar also bin ich 50min gelaufen und dann noch sprungkraft und später armkraft gemacht.

nachm duschen wurde das stechen dann stärker, im sitzen spür ich es nicht, im stehen schon und beim bewegen so und so.

das stechen ist ziemlich genau auf höhe des hüftgelenks wo der oberschenkel in die pfanne geht, aber eher aussen wo der muskel sitzt, direkt unter dem hüftknochen. ich denke es ist ne muskelverletzung aber sicher bin ich mir nicht. der schmerz ist zumindest sehr änhlich.

heute nachmittag hab ich eigentlich vor zu radeln ... oder doch pause machen und ausheilen lassen?

AW: Stechen in linker Hüfte

Hallo oJay,
fahre einfach heute wie geplant, aber schön locker mit hoher Trittfrequenz und wenig Belastung. Vermutlich wird der Schmerz spätestens weg sein wenn du warm gefahren bist. Radeln ist ja nicht annähernd so belastend wie laufen.
Nur wenn du dann trotzdem noch Schmerzen hast würde ich ne Pause machen. Und wenns heute gut läuft bei den nächsten Ausfahrten langsam wieder mehr belasten, dann spürst du schnell was geht. Das Sprungkrafttraining lässt du ein paar Tage weg und dann ebenfalls mal vorsichtig "testen" was geht.
Gruß

Nochmals meine Warnung vor gut gemeinten Tipps von medizinischen Laien.
Ein Initialschmerz in der Hüfte/Leiste sollte beobachtet und untersucht werden, gegebenenfalls durch eine röntgendiagnostische Bildgebung!
Wie alt bist Du eigentlich?
Irgendwelche Hüftprobleme in der Familie?
Sonstige Sportarten?

Ja, immer diese Ferndiagnosen, davor sollte man wirklich warnen.
(Wenn's nicht gerade um Volkskrankheiten und "Hausfrauentipps" geht...)

Wenn du meinst alles ist in Ordnung, kannste vorsichtig testen.
Wenn nicht, solltest du einen Arzt aufsuchen oder 1 tag pause und wenn's nicht weg ist, zum Arzt.....

Ferndiagnose: Bugs!

bugposter.jpg

eigendiagnose: weg :aetsch:

die runde radfahren am freitag hat wohl wunder gewirkt. wollte eigentlich locker fahren, dank gegenwind musste ich mich dann doch mehr anstrengen... naja eh egal, danach spürte ich gar nichts mehr!

ahja zu den fragen, bin 26, keine hüftprobleme in der fam., und sonst hatte ich auch noch nie was in dem bereich.

Zurück