• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Startgebühren für Jedermann

Bin aktuell über 150,- Euro Startgebühr für die in 2014 geplanten 300km Seenrunde gestolpert.
http://www.mecklenburger-seen-runde.de/

Darin ist zwar wohl auch ein Trikot von 100 Ciclisti enthalten, aber das könnte ich mir auch so besorgen, wenn es mir denn gefallen würde.

150 Euro sind mir viel zu viel.
Hab z.B. auf die Vätternrundan verzichtet, weil neben Anreisekosten auch etwa 140 Euro Startgeld nötig waren.
Aktuell bei Radmarathons wird zwischen 25 und 45 Euro verlangt. Auch noch ok.
In den Alpen sinds 65-90 Euro incl. Finishertrikot. Einmal im Jahr lohnt sich auch das.

Aber jetzt 150 Euro. :(

Würdet ihr das zahlen?
Auf gar keinen Fall. Wenn ich mir die Homepage so anschaue, dann ist das wohl ein, mit Verpflegung organisierter Fahrradausflug über 300 km im Stile einer RTF/Marathon. Die 150 Euro gelten auch nur bis 12. Januar, danach wird es bis zu 185 Euro teuer :eek:

Wenn ich dann mal überlege, das ich für den Frühjahrsklassiker am 1. Mai (Skoda-Velotour: Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt) auf 104 km abgesperrte Strecke nur 37 Euro (mit Lotto-Rabatt) bezahlt habe... wow, das ist ja fast geschenkt :daumen:

Solche Preise, wie bei der Mecklenburger Seen Runde würde ich auf keinen Fall unterstützen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Belgische Klassiker mit über 150km Kosten zwischen 20,00 und 40,00€.
Da sind 150,00€ ein ziemlicher Brocken.
Paris Roubaix im April haben mich ca. 35€ gekostet.

Solange nicht vor lauter abgesperrten Veranstaltungen die gratis benutzbaren Straßen knapp werden gibt es zum Glück keinen Grund, sich länger als bis “werde ich mir verkneifen“ mit Veranstaltungen auseinander zu setzen, die einem persönlich zu teuer sind.

Solange nicht vor lauter abgesperrten Veranstaltungen die gratis benutzbaren Straßen knapp werden gibt es zum Glück keinen Grund, sich länger als bis “werde ich mir verkneifen“ mit Veranstaltungen auseinander zu setzen, die einem persönlich zu teuer sind.

Jedem seinen Purismus!
Ich finde (z.Zt.?) Smartphons und Garmins und Co so was von entbehrlich :daumen:

Zurück