• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Starrnabentrainingsgruppe Hannover

FixedGear

Sommerbahnmeister 06/08
Hallo!

Gibt es Leute aus Hannover, die in den Wintermonaten, also bis Ende März, mit Starrlauf trainieren wollen und Interesse an einer reinen Starrnabentrainingsgruppe haben? Distanzen so von 80-150km (in der Woche auch weniger), Übersetzungsvorschlag 42x18/46x20/39x16.

Die Resonanz aus diesem Forum ist ja nicht so bombig...die Ausfahrten werden trotzdem stattfinden, wahrscheinlich so 1-2mal in der Woche, Dienstag- und Donnerstagsabends (mit Beleuchtung) und am Wochenende. Wenn sich das ganze eingespielt hat, werde ich hier noch mal Uhrzeiten und Treffpunkt bekanntgeben.

AW: Starrnabentrainingsgruppe Hannover

Ich wollte mal kurz aktualisieren...die Ausfahrten haben sich ganz gut eingespielt. Letzten Sonntag am Strandbad waren wir trotz des extrem schlechten Wetters drei Fahrer mit starren Gang und einige Schaltungsfahrer, wir sind dann 105km mit einem 27er Schnitt gefahren. So um 100km und um 27er Schnitt sind so die Werte.

Wer mitfahren möchte oder sich erst mal über Grundsätzliches oder Technisches bezüglich des Starrgangfahrens austauschen möchte, kann hier ja posten oder mich anmailen.

AW: Starrnabentrainingsgruppe Hannover

Niemand? Ich fahre trotzdem...ich hab an Donnerstags 17:30 Uhr am Strandbad gedacht, immer 100km, und ab Januar dann auch, soweit es kein Eis und Schnee gibt, Samstags 13:30 Uhr und Sonntags 10 Uhr.

Zurück