• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Standort für Dolomitenwoche gesucht

Racingralfi

Aktives Mitglied
Hallo allerseits,

ich möchte im Sommer für ne woche in die Dolomiten.
Könnt ihr mir einen Standort empfehlen, von wo aus ich täglich aufbrechen kann !?
Habt ihr evtl. sogar ein paar Tourenvorschläge ?

danke vorab

Gruß

Ralf

AW: Standort für Dolomitenwoche gesucht

Corvara, Canazei, beides schön und gute Möglichkeiten. Nur ein kleiner Tipp noch: In der ersten Augusthälfte ist es meiner Erfahrung nach in den Dolomiten wahnsinnig voll. Einmal haben sich abends die Blechkisten in Corvara ein ganzes Stück die Sellajochstrae hoch gestaut... als Tourenvorschläge würde ich quasi jede Passstraße in Reichweite empfehlen.

Ich war letzes Jahr in Canazei. Hier siehst du was ich gefahren bin: http://www.grosses-ritzel.de/tour dolomiten.html
Corvara war als Standort auch in der engeren Wahl. Die schenken sich glaub nicht wirklich viel.

hey erstmal sei gegrüßt aus dem Murgtal !!
super page .denke das mit deinen Dolomiten, kommt so in meine Richtung.
aber aus karlsruhe und Borussenfan ?? was wird da wohl Ede Becker sagen ???
Vielleicht sieht man sich ja mal auf Murgtals straßen

Gruß

Ralf

Bin da im Sommer sehr oft....nach getaner Arbeit (Sellarunde oder so) noch einen Sprung ins Wasser :love:

hey erstmal sei gegrüßt aus dem Murgtal !!
super page .denke das mit deinen Dolomiten, kommt so in meine Richtung.
aber aus karlsruhe und Borussenfan ?? was wird da wohl Ede Becker sagen ???
Vielleicht sieht man sich ja mal auf Murgtals straßen

Gruß

Ralf

Ja das Murgtal ist fast so schön wie die Dolomiten! Freu mich schon aufs Frühjahr! Ursprünglich komme ich aus dem Schwabenland, das heißt der nächste Verein wäre der VFB. Da sind wir uns ja wahrscheinlich einig, daß das keine Alternative war :D

Corvara ist optimal, es gibt keinen besseren Startpunkt. Siehe auch Fotos in meiner Galerie.
Ich war hier untergebracht.

es kann ja sein, dass ihr an einigen tgen auch mal was anderes als biken möchtet (kultur, shopping, wellness,...) dann ist Brixen sicher der ideale standort für eine dolomitenwoche

stimmt...:o
aber dann brauchst du auch keinen standort sondern übernachtest im schlafsack einfach ganz genau dort bis wo du es am tag vorher geschafft hast :D

stimmt...:o
aber dann brauchst du auch keinen standort sondern übernachtest im schlafsack einfach ganz genau dort bis wo du es am tag vorher geschafft hast :D

erinnert mich an mein Radurlaub in den Dolomiten letztes Jahr mit meiner Frau:
Ich wollte 7 Tage am Stück durchradeln und sie wollte zwischendurch einen Tag Wandern gehen :eek:
Das hab ich ihr leider ausreden müssen :mex:

Ja das Murgtal ist fast so schön wie die Dolomiten! Freu mich schon aufs Frühjahr! Ursprünglich komme ich aus dem Schwabenland, das heißt der nächste Verein wäre der VFB. Da sind wir uns ja wahrscheinlich einig, daß das keine Alternative war :D

oh a schwob, :D

das ist hart ,aber ok,auch da soll es ganz normale Leute geben,aber in puncto VFB gebe ich dir recht

Zurück