• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stahlrahmen von Mino Denti

marc68ch

Mitglied
Habe ich gestern ergattert. War mir bis dato nicht bekannt. Muss aber anscheinend ein Ex Radprofi sein, der 65 den Giro gewonnen hat. Bis 1990 war er selbst noch beteiligt, seitdem läuft unter dem Label nur noch Massenproduktion. Mir gefallen die Details sehr gut. Vor allem auch das Logo mit dem Marienkäfer. Weiss jemand etwas über die Marke, den Rahmen und die generelle Qualitätseinstufung?

Anzeige

Re: Stahlrahmen von Mino Denti
AW: Stahlrahmen von Mino Denti

Qualitätseinstufung? Ich sach mal 2+ :D

Ansonsten musste heit mal schauen wie der Rahmen verarbeitet ist. Du wirst am besten rausfinden können welcher Qualitätsstufe der Rahmen zuzuordnen ist

leider habe ich ihn noch nicht bei mir. Ist gut gepolstert unterwegs ;-)
Ich habe aber eben von DENTI eine Rückmeldung bekommen. Der Rahmen ist von 1990. Columbus SL tubing und rangierte im Sortiment bei den high- end Rahmen. Ick freu mir! Soll laut Verkäufer neuwertig sein. Bin schon gespannt wie sich das Ganze fährt.

Naja, 1990 war SL nicht mehr Highend..aber gut. :)

Na ich hatte ihn ja auch nur gefragt wo der Rahmen in deren Sortiment platziert war... ;-) Ne die Frage owie gut der Rahmen im Vergleich zu anderen Italienischen Stahlrahmen ist, bleibt offen. Ich denke Deine 2+ ist wahrscheinlich ganz richtig. Und dann kommt es eben darauf an wie er sich für mich fährt und wie er optisch gefällt.

Der Rahmen ist außergewöhnlich hübsch und avantgardistisch lackiert. Er nimmt das derzeit hochaktuelle Farbmuster der Plastikrahmen vorweg und dürfte deswegen im Alltag kaum auffallen. Schade.

Der Rahmen ist außergewöhnlich hübsch und avantgardistisch lackiert. Er nimmt das derzeit hochaktuelle Farbmuster der Plastikrahmen vorweg und dürfte deswegen im Alltag kaum auffallen. Schade.

Gerne nehme ich Tips zur Kombination mit Reifen uns Lenkerband an, um dem entgegen zu wirken! Was haltet ihr von einem grünen Benotto um grün- weiss- rot / Trikolore hinzubekommen? Findet ihr die nachstehende Reifenwahl dazu zu gewagt?

Gefällt mir sehr sehr gut. Mach was draus! Auffallen wird er auch mit aktuellem Farbmuster - alleine schon wegen den schlanken Rohren und den schönen Details.
Was Denti aktuell produziert ist im Vergleich eine Katastrophe.

Zurück