• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stahlrahmen mittleres/günstigeres Preissegment ohne Muffe gesucht

maximilian089

Neuer Benutzer
Hallo Mitglieder,

kennt ihr einen Hersteller, Rahmenbauer bzw. Bezugsquelle für einen Rennradrahmen aus Stahl ohne Muffen für einen Preis von 300-600 Euro?

Stahlrohre z. B. Columbus SL oder ähnlich.

Ich suche letztlich einen Rennradrahmen aus Stahl und ohne Muffen, der nicht vierstellige Summen kostet.

Ich benötige nicht unbedingt eine Maßanfertigung aber guter Stahl und ohne Muffen wäre für mein Vorhaben (Eigenaufbau) schön.

Schöne Räder in Muffenbauart habe ich mittlerweile genügend.

Leider habe ich bislang nichts ohne Muffen und ohne „Luxus“ gefunden.

Beste Grüße

Maximilian

Anzeige

Re: Stahlrahmen mittleres/günstigeres Preissegment ohne Muffe gesucht
Ich denke bei Krabo oder Agresti z.B. bekommt man mit einfachem Rohrsatz in die Preisregion (ohne Gabel).

Die Preise von Pure Bros und Genesis wird man da aber nicht erreichen, die fertigen halt auch teils in Asien und in anderen Stückzahlen. Das Pure Bros ist recht ein Kampfpreis mit 550 € mit Gabel und Rahmen unter 2 kg.

Vielen Dank für eure bisherigen Antworten. :-)

Sind die Surly-Rahmen nicht extrem schwer? Hörte ich mal...

@Lümmel, vielen Dank, würde sich interessant anhören! Aber der wird dummerweise etwas zu groß sein, ich bin stolze 1,70m groß. :-/

IDas Pure Bros ist recht ein Kampfpreis mit 550 € mit Gabel und Rahmen unter 2 kg.

Rahmen unter 2 kg; ja, Gabel unter 2 kg, ja - aber beides zusammen sicher nicht :D
Wir haben gerade einem Freund ein Komplettrad von Pure Bros zum (50.) Geburtstag geschenkt, es ist alles wunderbar abgelaufen (nette & kompetente Kommunikation, Liefertermin genau eingehalten, geringer Aufpreis auf einen besseren LRS) - er ist sehr zufrieden mit seinem neuen Rad. Aus meiner Erfahrung eine gute Empfehlung!

ich meinte natürlich Rahmen und Gabel für 550 € und Rahmengewicht unter 2 Kg.

Surly ist von der Geo sehr lang, sollte man bedenken. Optisch finde ich die genesis und Pure Bros zudem ansprechender.

Zurück