• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stahlgabel

HGS

Neuer Benutzer
Wo bekommt man noch eine klassische, verchromte Stahlgabel mit Gewindeschaft >= 210 mm, möglichst < 700 g, < 150 €, Bremsmaß > 57 mm?

Anzeige

Re: Stahlgabel
AW: Stahlgabel

Ich habe eine neue vollverchromte GIOS-Gabel mit noch ungekürzten Gewindeschaft herumliegen. Die Gabel paßt an Rahmen 57-62 cm und kann entsprechend abgelängt werden. Bremsenmaß weiß ich derzeit nicht. Ist eher was für Rennradbremsen. Gebe ich gerne ab...

Gruß, Hausfrau

Ich habe eine neue vollverchromte GIOS-Gabel mit noch ungekürzten Gewindeschaft herumliegen. Die Gabel paßt an Rahmen 57-62 cm und kann entsprechend abgelängt werden. Bremsenmaß weiß ich derzeit nicht. Ist eher was für Rennradbremsen. Gebe ich gerne ab...

Gruß, Hausfrau
Vielen Dank! Vielleicht komme ich auf Dein Angebot zurück. Soweit ich weiß, hat die Gios aber kurzes Bremsmaß (39 - 49 mm). Ich will es erst mal konservativ probieren, weil der Oldtimer möglichst original aufgebaut werden soll, also mit den alten Weinmann-Bremsen. Du könntest mir aber per PN Deine Preisvorstellungen mitteilen.

Ja, es handelt sich um eine Gabel für kurze Bremsen. Ich kann auch die Gabelscheidenlänge zum Vergleich mal ausmessen - falls erforderlich.

Gruß, Hausfrau

Vielen Dank! Vielleicht komme ich auf Dein Angebot zurück. Soweit ich weiß, hat die Gios aber kurzes Bremsmaß (39 - 49 mm). Ich will es erst mal konservativ probieren, weil der Oldtimer möglichst original aufgebaut werden soll, also mit den alten Weinmann-Bremsen. Du könntest mir aber per PN Deine Preisvorstellungen mitteilen.

Nicht nötig, danke! Es handelt sich wohl um die aktuelle Gios-Gabel, die je nach Schaftlänge zwischen 530 und 650 g wiegt und damit 200 - 250 weniger als meine. Bin schwer am grübeln, weil damit der ursprüngliche Eindruck verloren ginge und nochmal ein paar Scheinchen flöten gingen (auch für neue Bremsen), ich aber andererseits unter 10 kg käme.
:confused:
Werde mich im Laufe des Wochenendes per PN melden. :)

Zurück