• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stadtrad im low-budget Selbstaufbau ... Ideen gesucht!

Anzeige

Re: Stadtrad im low-budget Selbstaufbau ... Ideen gesucht!
Hier mal ein Rahmen, aber in der Summe bist du locker über den anvisierten 500€
http://www.poison-bikes.de/shopart/...D-RAHMEN/Styrol-Rahmen-Gabel-Steuerlager.html

Muss es denn wirklich Singlespeed sein? Ok, sieht unglaublich cool aus so ein "naked-bike", funktioniert aber wirklich nur in Regionen, in denen es absolut flach ist (Berlin, Karlsruhe, etc.) alles andere ist purer Masochismus.

Schicker Rahmen, aber da bin ich weit über 500€ drüber.

Das Rad ist sogar für Karlsruhe gedacht ;) also flacher als hier gehts kaum noch :D bin da eig. anderes gewöhnt...

Singlespeed wäre halt schön clean und man spart sich das zusätzliche Schaltgeraffel
(Preislich und wartungstechnisch)

Habe mich aber irgendwie in den OnOne Pompino V3 verguckt... ein wenig in Richtung Crosser aufgebaut... Gibt es aber so nicht mehr neu zu kaufen :/

ImageUploadedByTapatalk1400248223.566400.jpg

wie wäre es dann mit einem Kompromiss: so wie das auf deinem Bild "aber" mit Schaltwerk hinten, oder! und jetzt kommts: einer Getriebenabe alla Alfiine etc.?

hm, ich denke SSP kommt schon teurer genug ... Ne Alfine schlägt ja nochmal ordentlich zu Buche....

Halten wir mal fest:

- Rahmen: On One Pompino V3 small / medium ~???€
- Gabel: irgendeine Straight-Fork ~??€
- Nabensatz: Novatec SSP 32 loch ~50€
- Bremsen: Tektro Cyclo-Crossbremse CR 720 ~25€
- ...

aber leider kann ich den On One wohl vergessen, nirgends zu bekommen :(

Zuletzt bearbeitet:
Das ist leider der Pompino V4, der hat diesen geilen Hinterbau nicht mehr :(
Der Neue ist im Vergleich zum alten Rahmen nur noch einer von vielen ... Ich finde das gab dem Rahmen so einen "speziellen" Touch, irgendwie einzigartig :)

Mal schauen ob ich den noch gebraucht finden kann ;)

FROOPV4_P8.jpg

FROOPV3-4.jpg%3F1377270068

Zurück