• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

St-rs405 rechter STI Reparatur möglich?

Reinivandu

Heizer
Guten Morgen,
An meinem Crosser fürs pendeln ist der rechte STI gestern verreckt:
20221030_074054.jpg

Die Feder oben ist gebrochen und jetzt rasten die Gänge nicht mehr ein... gibt es eine möglichkeit oder adresse das zu reparieren oder muss ich mich um Ersatz umsehen? Selbst wenn ich diese Feder als Ersatzteil finde bezweifle ich das man diesen Mechanismus ist er einmal zerlegt mit mitteleuropäischen Männerhänden ohne Uhrmacher oder Chirurgischen Fähigkeiten wieder zusammengebaut bekommt....

Schade die "tiagra" Sti waren jetzt über 4 Jahre und ca 12000km ohne Zwischenfälleim ganzjährig Einsatz und jetzt Totalschaden?!😪
Danke für die anteilnahme
Lg

Anzeige

Re: St-rs405 rechter STI Reparatur möglich?
Hilfreichster Beitrag geschrieben von prince67

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Keine Ahnung was die Tiagra STI kosten, aber bevor ich mich stundenlang mit Teiletausch beschäftige, mit geringen Erfolgsaussichten (und für die Teile auch noch Geld ausgebe), kaufe ich lieber einen neuen STI. So teuer können die gar nicht sein wenn zwei 105er STI 180 Euro kosten.

Keine Ahnung was die Tiagra STI kosten, aber bevor ich mich stundenlang mit Teiletausch beschäftige, mit geringen Erfolgsaussichten (und für die Teile auch noch Geld ausgebe), kaufe ich lieber einen neuen STI. So teuer können die gar nicht sein wenn zwei 105er STI 180 Euro kosten.
Es handelt sich um Sti mit hydraulischer Bremse.. .
Da ist man zumindest 350€ fürs Set los....

Wir hatten hier mal nen astreinen Experten für die neueren STI, @pointex ...? Ach schade, wegisser...

Hast du den STI komplett gewechselt? Habe aktuell bei meinem alten Gravel Bike das selbe Problem, aber der ST-RS405 scheint gar nicht so leicht erhältlich zu sein. Anscheinend passen auch die GRX400 STI, aber nachdem das Set rund €240 kostet, wäre es mir lieber wenn ich nur den rechten ST-RS405 tauschen müsste.

Hab den rechten STI getauscht..,
Habs garnicht erst lange mit Reparatur versucht...

So richtig viele findet man davon nicht online stimmt, ich hab den hebel damals bei CNC-bike.de bestellt da ist das Teil aber nicht mehr im Programm....

Lg

Zurück