• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Störmassnahmen von Umweltaktivisten bei den Vattenfall-CyClassics zu erwarten.

• Ersteller Ersteller celkev2009
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Störmassnahmen von Umweltaktivisten bei den Vattenfall-CyClassics zu erwarten.

Keine Ahnung wie es schließlich auf der 55er/155er Strecke noch aussah, ich habe nur die Aktivisten oben im Pylon der Köhlbrandbrücke hängen sehen.
Eigentlich ideal, so bekommt man Aufmerksamkeit und stört nicht wirklich...
Wobei ich mir vorstelle, da oben in 80Meter (oder mehr?) über der Wasseroberfläche hängen, das ist was für starke Nerven.

AW: Störmassnahmen von Umweltaktivisten bei den Vattenfall-CyClassics zu erwarten.

Nun, die Gegenstrom-Aufrufer werden sich gut überlegt haben, NICHT zu Reißnägeln und Seife aufzurufen. Dies käme einem Aufruf zu Körperverletzung und Mord gleich.
(ich denke gerad an den Kollegen, der mit Reifenplatzer so fürchterlich hingefallen ist, daß mit Luft & Elektro geholfen werden musste... und wünsch ihm, dass er wieder komplett auf die Beine kommt!)

Die einen trainieren, bezahlen Startgeld, Rad, Reise, Hotel, schlimmstenfalls Krankentagegeld usw..
Die anderen ... :eek: ..

2 Herrschaften, die in der Brücke hingen (sah bergsteigerisch korrekt aus)haben nun verhindert, daß die Fotografen auf der Brücke knipsen konnten. Na und...

Vorher hätte ich nicht mal geahnt, welch seltsame Gedankengänge Basis für einen "Protest" sein könnten. Auf dem Messegelände am Sa wurden laufend Werbezettel für irgendetwas hingehalten - von den Aktionisten war daa weit und breit nix zu erkennen.

Gruß, campi

Auf dem Messegelände am Sa wurden laufend Werbezettel für irgendetwas hingehalten - von den Aktionisten war daa weit und breit nix zu erkennen.
Glaube kaum, daß es der Veranstalter erlaubt hätte auf dem Messegelände ,womöglich noch kostenfrei, gegen seinen Sponsor zu stänkern.
Insofern verwundert es doch nicht, daß da niemand auftaucht und Vattenfall-ist-Schxxxx Zettel verteilt.

So ein Messegelände ist anzusehen wie Privatgelände, da kann man nicht so einfach demonstrieren.

Gerd

Tja, da muß man sich als echter Aktivator mit einer Tasche voller Flugblätter als Besucher unters Volk mischen und kann sich dann zum Schluß noch öffentlichkeitswirksam abführen lassen.

Ich sehs kommen, nächstes Jahr kettet sich einer an den Shimano-Stand (wg. einheimischer Arbeitsplätze und dem Schiffsdieselruß).

campi

Tja, da muß man sich als echter Aktivator mit einer Tasche voller Flugblätter als Besucher unters Volk mischen und kann sich dann zum Schluß noch öffentlichkeitswirksam abführen lassen.

Ich sehs kommen, nächstes Jahr kettet sich einer an den Shimano-Stand (wg. einheimischer Arbeitsplätze und dem Schiffsdieselruß).

Könntest du außer Polemik auch was zum Inhalt bzw. Grund der Proteste beitragen?

Ich weiß, musst du nicht, würde mich aber mal interessieren. ;)

Welche Polemik? Ich spotte eigentlich nur über die Leute, die mit Ihrer kleinen Ansichtskapsel auf die Welt schweben und feststellen, daß sie ihrer Hilflosigkeit Ausdruck verleihen müßten.

Menschen, die lediglich blockieren, stören oder zerstören können und nichts selbst bieten oder aufbauen sind mir supekt.

Du fragst MICH nach Inhalt und Grund der Proteste??
Informier Dich selbst, ich musste es auch. Es hat Zeit gekostet.
Wer als Protestierer so geringen Aufwand treibt (oder zu dämlich ist), um mit seinen Ansichten öffentlichkeitswirksam zu werden - darf sich eigentlich noch nicht mal an der Brücke anketten.

Hätte ich Polemik im Sinn gehabt, hätte ich geschrieben:
Grüne Ratten krochen mit noch pendelnden Köpfen gegen Mittag hinter ihrem Bong hervor und überlegten, ob heute Kaputtmachen oder Zerstören geiler wär.

Hab ich aber nicht. Denn der Angelegenheit selbst sollte durchaus Raum zur Wahrnehmung und zu vernünftiger Behandlung Raum gegeben sein.
Die Jungs haben sich da angeschäkelt hingehängt, das ist ja o.k.

Wenn jmd. Zwecken streuen, Seife austeilen, im Weg sein etc. möchte, vermute ich nur geringen Spaß für diese Versucher.

Schluss jetzt. :D Und wirf mir nicht Polemik vor. :bier:

campi

Lol, und halb Attac-Deutschland reiste dann wieder mit Ihren antiquarischen Wohnmobilen und LKWs an, die 20 Liter auf 100km verbrauchen... Haha, lustig! :D

Versteh ich jetzt nicht??:o Wie kann man als RR fahrer die Umweltaktivisten "Grünes" Gesindel nennen?? @celkev, Wie ist das eigentlich wenn du eine Tour mit dem Rad fährst? beschmutzt und beschimpfst du die Wälder und Wiesen? Aber du fährst bestimmt schön durch die Großstädte mit der guten Luft dort:p

Ich mein ich habe immer RR fahrer mit einer Guten einstellung zur Umwelt gertoffen, und würd so ein Protest befürworten!

Proteste schön und gut. aber in St. Pauli haben sie sich auf die Fahrbahn gestzt und die Strecke blockiert. Das hätte zu einem anderen Zeitpunkt gut und gerne lebensgefährlich für Demonstranten und fahrer enden können. zum Glück war das Feld noch ein gutes Stück von dieser Stelle entfernt und die Polizei hat rechtzeitig eingegriffen.

@ i_ride_ASIA

was haben rr fahrer generell gesehen mit umweltschutz zu tun. es gibt genügend die es nur als hobby sehen... wenn du von leuten gesprochen hättest die nur fahrradfahren, dann hätte ich dir zugestimmt.

Menschen, die lediglich blockieren, stören oder zerstören können und nichts selbst bieten oder aufbauen sind mir supekt.

Woher weißt du, dass die Leute nichts bieten oder aufbauen? Kennst du sie? Wir sollten alle froh sein, dass es Leute gibt, die persönliche Risiken eingehen, um ihre Überzeugung zu verfolgen und gegen die Vattenfalls & Co. angehen. Damit kann nämlich viel erreicht werden, aber dazu braucht es mehr, als Einstellungen a la "Vattenfall ist zwar nicht toll, aber Hauptsache da ist ein Rennen, wo ich nen 40er Schnitt fahren kann" (nicht bezogen auf dich, sondern eher allgemein ein Eindruck, der in vielen Kommentaren heraus zu lesen ist).

Von alleine passiert nix, außer, dass Politker und Unternehmen wie Vattenfall uns alle massiv in Gefahr bringen und sich selbst die Taschen vollstopfen.

Du fragst MICH nach Inhalt und Grund der Proteste??
Informier Dich selbst, ich musste es auch.

Ich kenn die Inhalte sehr gut. Hab mich nur missverständlich ausgedrückt. Meine Frage zielte auf den Grund, weshalb es die Proteste überhaupt gibt. Meinung zu Vattenfall und der betreffenden Energiepolitik bzw. Greenwashing.

Wenn jmd. Zwecken streuen, Seife austeilen, im Weg sein etc. möchte, vermute ich nur geringen Spaß für diese Versucher.

Wieso immer diese Zwecken-Seife-Geschichte rausgekramt wird. Da hat niemand von gesprochen, außer ein paar (sinngemäßen) "wehe, wenn die auch noch Reisszwecken"-Kommentaren...

Und
ist für mich schon Polemik... ;)

Proteste schön und gut. aber in St. Pauli haben sie sich auf die Fahrbahn gestzt und die Strecke blockiert. Das hätte zu einem anderen Zeitpunkt gut und gerne lebensgefährlich für Demonstranten und fahrer enden können. zum Glück war das Feld noch ein gutes Stück von dieser Stelle entfernt und die Polizei hat rechtzeitig eingegriffen.

Das war wahrscheinlich von den Demonstranten auch so geplant. Wenn sie etwas anderes im Sinn gehabt hätten, hätten sie die Straße auch erst kurz vor dem Feld besetzen können.

Hab meine Onboard Cam bei dem Aufstieg zur Köhlbrandbrücke mitlaufen lassen.
Da sieht man das Plakat + die Jungs die in den Seilen hingen.

Also wenn man die Fahrer erreichen wollte, dann hätte man das Plakat wirklich andersrum aufhängen sollen.

http://www.youtube.com/watch?v=0jN5G5X7rO0

Also wenn man die Fahrer erreichen wollte, dann hätte man das Plakat wirklich andersrum aufhängen sollen.

Mit so einer Aktion will man nicht die paar radfahrenden Hanseln erreichen (oder gar stören), sondern man will in die Medien kommen und damit ein Millionenpublikum erreichen. Deshalb sucht man sich auch solche Wahrzeichen wie die Brücke für Aktionen aus, gibt einfach bessere Bilder fürs Fernsehen und die Zeitung.

Gerd

Zurück