Ich dachte ich hätte endlich meine Ruhe nachdem ich gestern das Felgenband erneuert habe.
Ich habe extra das Velox bestellt und sauber verlegt.
Die Felge hat nichts, es ist alles sauber.
Die letzten 3 Platten (innerhalb von 2 Wochen) waren alle kleine Risse auf der Innenseite des Schlauchs.
Heute aber - mit dem neuen Felgenband - gab es wohl regelrecht eine Explosion.
Ich war nicht dabei, aber als ich zur Kontrolle nachgeschaut habe - 3h nach der Fahrt zur Arbeit - sehe ich den Reifen über ein Drittel des Umfangs komplett vom Rad gelöst, ein 20cm langer Schlitz wieder auf der Innenseite des Schlauchs, und es haben sich sogar die Aufkleber des Laufrads gelöst.
Wie zum Teufel kann das passieren???
Das Laufrad ist von Veltec und der Schlauchwechsel ist jedesmal eine Qual.
Es ist viel zu eng, aber zu Hause mit etwas Spüli geht es.
Der Schlauch klemmt sich nirgendwo ein, da bin ich mir recht sicher.
Ich stülpe den Reifen zuerst komplett über (außen - außen) und dann schiebe ich jede Seite rein.
Ich hab wirklich keinen Bock mehr auf die Scheisse.
Einen neuen Reifen (Gator Hardshell) habe ich bereits bestellt weil sich der alte immer so schlecht setzt.
Ich weiß nicht ob das am Rad liegt oder am Reifen.
Naja falls jemand eine Idee hat würde mich das freuen.
Gruß
Sascha
Ich habe extra das Velox bestellt und sauber verlegt.
Die Felge hat nichts, es ist alles sauber.
Die letzten 3 Platten (innerhalb von 2 Wochen) waren alle kleine Risse auf der Innenseite des Schlauchs.
Heute aber - mit dem neuen Felgenband - gab es wohl regelrecht eine Explosion.
Ich war nicht dabei, aber als ich zur Kontrolle nachgeschaut habe - 3h nach der Fahrt zur Arbeit - sehe ich den Reifen über ein Drittel des Umfangs komplett vom Rad gelöst, ein 20cm langer Schlitz wieder auf der Innenseite des Schlauchs, und es haben sich sogar die Aufkleber des Laufrads gelöst.
Wie zum Teufel kann das passieren???
Das Laufrad ist von Veltec und der Schlauchwechsel ist jedesmal eine Qual.
Es ist viel zu eng, aber zu Hause mit etwas Spüli geht es.
Der Schlauch klemmt sich nirgendwo ein, da bin ich mir recht sicher.
Ich stülpe den Reifen zuerst komplett über (außen - außen) und dann schiebe ich jede Seite rein.
Ich hab wirklich keinen Bock mehr auf die Scheisse.
Einen neuen Reifen (Gator Hardshell) habe ich bereits bestellt weil sich der alte immer so schlecht setzt.
Ich weiß nicht ob das am Rad liegt oder am Reifen.
Naja falls jemand eine Idee hat würde mich das freuen.
Gruß
Sascha