Andmu
Mitglied
Bin seit dieser saison seit einigen 1000km mit der neuen sram red unterwegs. Muss aber sagen, dass ich überhaupt nicht glücklich bin. Die qualität bzw. Verarbeitung entspricht meiner meinung nach nicht einer top-gruppe. Das ständige nachjustieren, ein defektes schaltwerk und jetzt noch ein defekter umwerfer, machen mich sehr unglücklich. Die performance und die direkte rückmeldung der gangauswahl ist sicherlich hervorragend und positiv zu werten. Doch nur das bringt mir nicht viel, wenn ich ständig bei meine, händler stehe. 
Wie sind eure erfahrungen...??
Nun soll die schaltgruppe getauscht werden, ich will wieder shimano....
Jetzt stellt sich die frage, ob die aktuelle ultegra di2 oder dura ace 9000 mechanisch.... Da mir die zeit zum warten fehlt und mein rad schnell wieder richtig einsatzfähig sein soll, kann ich nicht auf die neue ultegra di2 warten, die im herbst offziell kommt.
Da ich mich doch als vielfahrer sehe und einige stunden pro woche auf dem rad sitze, will ich eine gruppe, die nicht anfällig ist. Ich will nicht ständig zum mechaniker....
Und ich will keine glaubensdiskussion wegen mechanisch und elektrisch auslösen, sondern nur eure erfahrungen hören...
Vielen dank.... =)

Wie sind eure erfahrungen...??
Nun soll die schaltgruppe getauscht werden, ich will wieder shimano....
Jetzt stellt sich die frage, ob die aktuelle ultegra di2 oder dura ace 9000 mechanisch.... Da mir die zeit zum warten fehlt und mein rad schnell wieder richtig einsatzfähig sein soll, kann ich nicht auf die neue ultegra di2 warten, die im herbst offziell kommt.
Da ich mich doch als vielfahrer sehe und einige stunden pro woche auf dem rad sitze, will ich eine gruppe, die nicht anfällig ist. Ich will nicht ständig zum mechaniker....
Und ich will keine glaubensdiskussion wegen mechanisch und elektrisch auslösen, sondern nur eure erfahrungen hören...
Vielen dank.... =)