• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

sram torpedeo

• Ersteller Ersteller kaffkopp
  • Erstellt am Erstellt am
AW: sram torpedeo

also ich bin die noch nicht gefahren, hab sie aber schon in der hand gehabt.
sieht gut aus, sehr wertig und auch das umschalten zwischen starr und freilauf funktioniert absolut problemlos..........
einziges problem dürfte sein, dass dir die speerklinken i-wann kaputt gehen wenn du viel skiddest, es ist immer ein kleiner leerweg vorhanden und wenn du dann konterst haust du immer mit voller wucht auf die speerklinke drauf :(

also ich bin die noch nicht gefahren, hab sie aber schon in der hand gehabt.
sieht gut aus, sehr wertig und auch das umschalten zwischen starr und freilauf funktioniert absolut problemlos..........
einziges problem dürfte sein, dass dir die speerklinken i-wann kaputt gehen wenn du viel skiddest, es ist immer ein kleiner leerweg vorhanden und wenn du dann konterst haust du immer mit voller wucht auf die speerklinke drauf :(

bin interessiert an dem teil, da ich dann selbst entscheiden kann, meine kaputten knie ein wenig zu schinden.
fix macht schon mehr gaudi. bei mir aber eben nich immer.
wär schon ganz praktisch.
hab bisher auch nix zur lagerung gefunden.

praktisch ist das teil auf jeden fall kann ich dir nur zustimmen......
sind ja vier speerklinken drin, 2 greifen wenn du mit freilauf fährst und alle 4 greifen, wenn du starr fährst.
wird also einfach nur der freilauf gespeert, durch 2 zusätzliche speerklinken in die entgegengesetzte richtung.
lager hab ich mir nicht wirklich angeschaut, aber es waren keine industrielager.

praktisch ist das teil auf jeden fall kann ich dir nur zustimmen......
sind ja vier speerklinken drin, 2 greifen wenn du mit freilauf fährst und alle 4 greifen, wenn du starr fährst.
wird also einfach nur der freilauf gespeert, durch 2 zusätzliche speerklinken in die entgegengesetzte richtung.
lager hab ich mir nicht wirklich angeschaut, aber es waren keine industrielager.

mit 175er achse lässt sich das teil auch beliebig rauf und runter spacern. praktikabel, wenn man verschiedene rahmen hat. muss halt nix zurechtgebogen werden.

Zurück