• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SRAM Spider Powermeter völlig falsche Werte

beginner95

Neuer Benutzer
Moin,

heute von einer Fahrt auf die andere, während das Rad dazwischen nur 2 Tage rumstand, hat mein SRAM AXS Powermeter Spider (an der Force Kurbel) völlig falsche Messwerte.

Ich bin angeblich 4h mit 1200W im Schnitt gefahren (schön wärs), während immer wieder gar keine Werte empfangen wurden. Die Trittfrequenz jedoch passt durchgehend mit genauen Werten wie vorher. Also muss es an der Leistungsmessung liegen.

Alles, was SRAM/Quarq im Troubleshooting vorschlägt (reboot, neue Batterie, Zero offset kalibrieren) habe ich gemacht. Zero offset ist zudem viel zu hoch (>4000). Danach werden Werte jetzt eher viel zu niedrig angezeigt (hab es auf der Rolle nochmal getestet jetzt - sendet permanent 0W und ab 400W aufwärts zumindest so 30-80W).

Ärgerlich ist, dass das Teil vor genau 2 Wochen aus der Gewährleistung gefallen ist.

Jemand Ideen oder ähnliche Erfahrungen? Sonst wirds wohl ein neues Powermeter.

Viele Grüße und schöne Ostern!

Anzeige

Re: SRAM Spider Powermeter völlig falsche Werte
Wenn hart resetten nicht geholfen hat, wird der kaputt sein. Ist ja das typische Fehlerbild.
Habe Sram bisher immer als ziemlich Kulanz erlebt, daher würde ich das Teil einfach mal beim Händler reklamieren.

Ich würde auch reklamieren. Mehr als ein nein kannst Du nicht hören. Danach kann man immer noch weitersehen.

Zurück