• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sram S500 Bremshebel mit Sram Apex Bremskörper???

Ecco

Aktives Mitglied
Will für ein Singlespeed diese Bremshebel nutzen...

Jetzt steht aber überall, dass die für Rival, Force und Red Bremskörper geeignet sind. Von Apex steht da nie was.
Ist da irgendetwas anders als bei den anderen, das dies nicht gehen kann oder kann ich das Bedenkenlos verbauen??

Hm, dann hoffe ich mal das du recht hast...
Kann ich mir an sich auch nicht vorstellen, das da am Hebelverhältnix etwas anders ist, aber warum wird dann die Apex nicht mit erwähnt?

Vermutlich weil die Hebel schon auf dem Markt waren, als es Apex noch nicht gab. Die Renn-Bremsen und Hebel von SRAM haben alle die selbe, allgemein übliche Übersetzung und kann, wenn es sein muß, auch mit Campa und älteren Shimano Teilen gemischt werden. Die aktuellen shimano Bremsen sind die einzigen, die hier aus dem Rahmen fallen....

Hab ich leider noch nicht montiert, liegt jetzt hier, aber der Rahmen ist noch nicht fertig.
Der wird jetzt doch noch mal neu lackiert.
Werde brichten wenn ich das fertig habe, komme leider auf Grund von Zeitmangel kaum voran. :(

Zurück