Hallo Leute,
habe am Crosser eine SRAM Rival (noch die "alte" in silber ...) und stelle fest, dass die Schaltung hinten sehr schwergängig ist. Man gewöhnt sich irgendwie dran, habe aber neulich an einem anderen Rad 'ne Apex durchgeschalten - die ging ja viel leichter !?
Also, ich habe mal die Züge alle ausgehängt, sauber gemacht, geschmiert und wieder zusammengebaut. Durchschalten ohne Schaltwerk geht recht leicht. Doch wenn die Züge wieder eingehängt sind, schaltets sehr schwergängig, v.a bei den größeren Ritzeln. Kann das irgendwie an einer schwergängigen Schaltwerksfeder liegen oder ist das normal ? ich habe über die Suchfunktion nix passendes finden können ...
Danke schon mal.
HHaui
habe am Crosser eine SRAM Rival (noch die "alte" in silber ...) und stelle fest, dass die Schaltung hinten sehr schwergängig ist. Man gewöhnt sich irgendwie dran, habe aber neulich an einem anderen Rad 'ne Apex durchgeschalten - die ging ja viel leichter !?
Also, ich habe mal die Züge alle ausgehängt, sauber gemacht, geschmiert und wieder zusammengebaut. Durchschalten ohne Schaltwerk geht recht leicht. Doch wenn die Züge wieder eingehängt sind, schaltets sehr schwergängig, v.a bei den größeren Ritzeln. Kann das irgendwie an einer schwergängigen Schaltwerksfeder liegen oder ist das normal ? ich habe über die Suchfunktion nix passendes finden können ...
Danke schon mal.
HHaui