• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SRAM Rival 1 Connectmajig

seto

griechischer Held
Registriert
5 Juli 2011
Beiträge
5.869
Reaktionspunkte
3.903
Ort
Berlin
Hallo,
Ich habe geplant einen linken SRAM Rival 1 Bremshebel mit FM Sattel an einem Rahmen mit innenliegende Leitungen anzubauen. Doch leider bemerke ich, dass das Ende des Connectmajig nicht durch den Rahmen. Was nun? Neuer Hebel? Neue Leitung? Habe bislang noch keine Erfahrung mit Hydros gemacht, aber mache sonst alles an RR allein.
Hier ein Bild vom Connectmajig
IMG_20210426_203200.jpg
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von alfton

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Connectmajig kriegen die OEMs, in der freien Wildbahn kriegt man die nicht wirklich, zumindest nicht für die Bremsleitungen.
Ich habe letztendlich neue Leitungen verbaut, hat auch bisschen was an Gewicht gespart. Tausch der Leitungen bei SRAM ist überschaubar aufwendig. Die Leitungen sind allerdings nicht grade billig, das hat mich schon bisschen geärgert, weil ich eigentlich nur den Lenker Tauschen wollte.

p.s. es waren dann diese Leitungen: Link. Bei mir war es Force1, dürfte aber weitgehend baugleich mit Rival1 sein.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von alfton

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
War da eine Anleitung dabei? Die Dichtungen sehen sich zum verwechseln ähnlich.
 
Kurze Rückmeldung, ich habe mich etwas vom Connectmajig ablenken lassen. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht! Habe es so gelöst, wie sonst auch, dass ich am Bremssattel die Leitung gelöst und die Olive und Pin gekappt habe. Das Connectmajig ist über dem Eingang des Rahmens und die Leitung ist ausreichend lang.
 
Zurück
Oben Unten