Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann nix zu den Sram Red sagen.
Bin aber an meinem alten Rad die DA gefahren und hab mich am Anfang mit den Rival-Bremsen fast auf die Fresse gelegt, weil die deutlich stärker sind. Von der Dosierbarkeit, wenn man sich dran gewöhnt hat super.
Denke mal, die Red-Bremsen werden nicht schlechter sein
Die Bremswirkung wird eher von den Belägen als von den Bremskörpern selbst beeinflusst.
Fahre auf fast allen Rädern sowohl bei Campa als auch ShimanoBremsen Coolstop Salmon oder DualCompound Beläge. Sehr gute Bremsleistung im Trockenen und bei Nässe und dabei (im Gegensatz zu z.B. den originalen Shimano-Belägen) sehr felgenschonend.
Die alten Dura Ace Bremskörper (9-fach Gruppe 77xx) waren etwas weich, die aktuellen sind deutlich steifer.
Einen direkten Vergleich zur Sram Red habe ich allerdings nicht.
also ich bin beide gruppen, also auch bremsen, schon gefahren und ich muss sagen, dass ich die Red besser finde. Ich finde die Packt einfach besser und außerdem sieht sie besser aus.