• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sram RED AXS D2 mit neuen Bremssätteln aus der E1-Serie ?

Leander_Taner

Aktives Mitglied
Registriert
14 November 2011
Beiträge
961
Reaktionspunkte
1.005
ich möchte an eine RED AXS D21 die aktullen Sättel anbauen. Wie es geht, weiß ich, mich würde nur mal die Performance interessieren.
Hat das schon mal jemand gemacht?
also diese Sättel entfernen
1764248787012.png
und diese anbringen:
1764248870323.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Sram RED AXS D2 mit neuen Bremssätteln aus der E1-Serie ?
Schau mal hier:
axs .
Danke für die Antworten. Die Hebel werde ich jetzt nicht erneuern, meine sind gerade mal 2 Jahre alt und ich hatte kein ergonomisches oder großes technisches Problem damit. Auch sind derzeit die Preise der aktuellen Gruppe schon noch gewaltig. Mit der Bremsleistung war ich bis jetzt auch immer absolut zufrieden.
Zu meinem kleinen Problem:
im Laufe der Zeit, so alle drei vier Monate, muss ich die Sättel penibelst reinigen und die Kolben wieder leichtgängig machen. Die Kolben gehen ungleich zurück, die Disc wird beim Bremsen leicht verdrückt, leider folgt daraus leichtes Schleifen der Beläge. Das gleiche hatte ich vor 20 Jahren zB schon bei der avid elixir. Ich kann damit leben, aber es nervt und ich ginge lieber radfahren. Von meinen Maguras und XTRs an anderen Rädern kenne ich das Problem so nicht (die haben wieder andere Wehwehchen 😁 ).Ich dachte halt, dass die aktuellen Bremsen besser wären, man hört ja von der E1-Reihe nur Gutes. Da ich die aktuellen Sättel bereits habe, werde ich sie beim nächsten "Service" mal montieren. Das kann aber durchaus ein paar Monate dauern. Ich werde berichten, ob sich irgendetwas geändert hat.

danke an Alle für die Beiträge
 
Zurück