• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SRAM Force Kurbel mit Fett oder ohne?

sgroh

Neuer Benutzer
Hallo! Habe in meiner Teilekiste noch eine SRAM Force Kurbel, die ich mal probeweise verbaut hatte. Habe sie irgendwann demontiert und gereinigt. Wegen eines Knackens damals auch den integrierten Abzieher ausgebaut und gereinigt. (Das Knacken kam aus dem Lager) Vorher war da Fett drin. Gehört das da hin und wenn ja welches?

Anhänge

• IMG_8826.jpg
    IMG_8826.jpg
    266,4 KB · Aufrufe: 72
Ich würde sagen, so ein Abziehergewinde gehört gefettet. Ich persönlich würde Wälzlagerfett (was halt so da ist) nehmen. Oder ich würde mir die Mühe machen, auf sram.com nach einer Anleitung zu suchen. :D Eventuell geht daraus hervor, ob SRAM da ein sackteures Spezialfett sehen will.

Danke für die schnelle Antwort. Habs auf Sram auch probiert, aber dann ehrlicherweise aufgegeben und meine Hoffnung hier ins Forum und diesen kollektive Erfahrungsschatz gelegt. Danke!

Ich habe an der Stelle Das weise Finish Line fett "verbaut". System läuft seit 4 Jahren/33k km ohne Probleme.

Zurück