• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SRAM Force 2x Kurbel mit Chinarahmen, welches Innenlager?

richy_a2r

Neuer Benutzer
Registriert
6 September 2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich will eine SRAM Force 2x Kurbel (2x11) in diesem

https://a.aliexpress.com/_Ezpgnp7
Rahmen verbauen. Im mtb-Bereich kriege ich es hin, hier bin ich aber einfach verwirrt. Welches Innenlager benötige ich denn jetzt?

Ein SRAM Pressfit Innenlager? Die tausend Innenlagerstandards sind ja wirklich schlimm...

Danke vorab für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • Screenshot_20230228-173610_Kleinanzeigen~2.png
    Screenshot_20230228-173610_Kleinanzeigen~2.png
    1,2 MB · Aufrufe: 76

Anzeige

Re: SRAM Force 2x Kurbel mit Chinarahmen, welches Innenlager?
Hilfreichster Beitrag geschrieben von 141p

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von 141p

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Dub kann ich mir nicht vorstellen. Laut Verkäufer, der es selbst jur gebraucht weiterverkauft, steht nichts auf der Achse. Weitere Bilder habe ich gerade noch nicht. Passen denn BB30 und GXP in den Rahmen, soweit ich gelesen und es verstanden habe ja schon... mal ab von der Innenlagerwahl?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230228-174751_Kleinanzeigen~2.png
    Screenshot_20230228-174751_Kleinanzeigen~2.png
    1,3 MB · Aufrufe: 44
Ohne Gewähr.. ich meine bb386 und bb30 sind kompatibel
Hübscher Rahmen übrigens:daumen:

Edit .. mal gestrichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Verkäufer hat die Achse mit 24mm vermessen, also GXP. Da bleibt mir, mein letztes Hemd direkt für ein passendes Innenlager auszugeben oder einen Bb386 EVO auf GXP-Adapter und ein GXP Pressfit Innenlager zu verbauen?

Ich komme der Sache euretwegen näher. Vielen Dank!
 
SRAM BB30 geht nicht bei BB386, da liegt @Fluse richtig.

Aber das ist GXP. Sieht man an der Stufe von 24mm auf 22mm
Anhang anzeigen 1225225
Bb30 geht nicht? o_O Ich dachte schon. Oder ist der Zusatz Sram wichtig?
Da überhaupt von "Standard " zu reden ist schon fast unverschämt.

Ich habe dann einfach eine bb386 FSA Kurbel gekauft gehabt und bin jedem Problem aus dem Weg gegangen :rolleyes:.
 
SRAM hat "echte" BB30 Kurbeln, dh die Kurbeln sind nur für 68mm Lagerbreite.
Was FSA, Rotor und andere mit längeren 30mm Wellen sind BB386 Kurbeln.
Ich hab auch noch mal in der Erinnerung gegraben.. eine bb386 Kurbel geht mit Spacern zum Ausgleich der größeren Achslänge in ein BB30 Lager.. korrekt? Andersrum geht's nicht, BB30 Kurbel ist zu kurz und es greift "Meister Meister, dreimal abgeschnitten, immer noch zu kurz"?
 
Zurück
Oben Unten