• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SRAM Force 22 HydroR Leitung kürzen

Hätte ich nicht einen Tag vorher neues Lenkerband gewickelt, hätte ich die Leitung oben gekürzt.

Ja, das scheint bei mir Stealth-a-majig zu sein. Sieht zumindest genau so aus wie in diesem Video:

Nur die rote Olive lässt sich partout nicht abschrauben. Mit einer Zange wollte ich nicht unbedingt dran gehen. Wird aber wahrscheinlich die einzige Möglichkeit sein.
Warum abschrauben? Wenn die Leitung schon mal montiert war, ist die Olive "verbraucht". Die quetscht sich ja...

Warum abschrauben? Wenn die Leitung schon mal montiert war, ist die Olive "verbraucht". Die quetscht sich ja...
Ich wollte nur die Leitung am Lenker anders verlegen. Mit Olive bekomme ich sie aber nicht durch die Gabel. Könnte die Leitung auch am Schalthebel entfernen aber dann müsste das frisch gewickelte Lenkerband wieder weg.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, klar. Dachte nur, dass ich das vermeiden kann. Ist natürlich auch kein Problem wenn es erst ein paar Tage dran ist. War dennoch gut mal den Anschluss unten gelöst zu haben. Somit konnte ich ihn mal reinigen. War ganz schön verschmutzt nach 4 Jahren.

Zurück