• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SRAM Apex springt

magral

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2022
Beiträge
76
Reaktionspunkte
254
Hallo,

Ich habe hier ein Rad mit einer SRAM Apex XPLR 1x12 Schaltung. Das Phänomen ist, dass die Kette in den mittleren Gängen springt bzw. Ritzel überspringt. Anschläge oben und unten sind sauber eingestellt. Man sieht wie die Kette minimal auf den Zahn aufläuft und es dadurch zum Springen kommt. Jemand eine Idee was ich noch einstellen könnte? Spannung des Schaltwerks habe ich auch verändert, hat aber keine Änderung gebracht.

Gruß
Marc
 
ist der Abstand (b-Screw) richtig eingestellt?
12-fach, vor allem mechanisch ist erfahrungsgemäß sehr empfindlich, was die Ausrichtung des Schaltauges angeht.
 
Den habe ich noch nicht kontrolliert, kann ich auch nur mit Lineal machen da ich keine Schablone dafür habe.
 
Zurück
Oben Unten